2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Constantin Halpaus
Constantin Halpaus

Ein Nachmittag der späten Tore

Kreisliga A: Halpaus rettet Lohmar einen Punkt im Duell bei RW Hütte — Mampuya hat das letzte Wort

Verlinkte Inhalte

Nach dem zweiten Spiel der noch jungen Saison weisen mit dem SV Leuscheid und dem Aufsteiger SV Hellas Troisdorf lediglich zwei Fußball-A-Ligisten eine blütenweiße Weste auf.

1. FC Niederkassel II — SV Müllekoven 2:3 (0:1). „Niederkassel ist mit dem 2:3 noch gut bedient. Schon nach einer Viertelstunde hätten wir mit drei Toren führen müssen”, freute sich der Müllekovener Trainer Volker Meier über den ersten Saisonerfolg. Seine Elf lag nach einem Treffer von Jan Kremer vorne (44.). Nach zwei Toren von Fatih Tuysuz (53., 66.) führte plötzlich die Heimelf. Doch Alexander Dohrau (72.) und Dennis Gemünd (81.) schlugen spät, aber verdient zurück.

SpVgg Hurst-Rosbach — SV Menden 1:1 (0:0). Auch diese Partie litt unter dem Dauerregen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang SpVgg-Torjäger Jakob Lindner der Führungstreffer (53.). Maximilian Esch rettete den Gästen einen Zähler (65.).

SF Troisdorf 05 — ASV Sankt Augustin 2:1 (0:1). Mit seinem zweiten Saisontreffer erzielte Stefan Schmitt die Führung für den ASV (35.). Nur acht Minuten nach Wiederanpfiff glich Özgün Günal aus (53.). Eduard Ross brachte nach Vorarbeit von Kerem Sahin die 05er auf die Siegerstraße (76.) und dank einer kompakten Defensivleistung verteidigte Troisdorf den Vorsprung. SF-Trainer Fatih Gül lobte „die kämpferisch starke Vorstellung. In dieser Liga geht es nicht nur spielerisch. Das hat meine Mannschaft verstanden.”

SSV Kaldauen — SV Leuscheid 0:4 (0:2). Nach dem deutlichen Heimerfolg gegen Niederkassel II präsentierte sich Leuscheid auch beim Aufsteiger Kaldauen in toller Form. Fabian Ehrenstein (13., 17.) und Kevin Klein (58., 82.) schossen den zu keiner Phase des Spiels gefährdeten Leuscheider Sieg heraus. In der 45. Minute sah SSV-Akteur Philipp Höhner wegen einer Notbremse die Rote Karte.

SF Aegidienberg — TuS Birk 1:0 (0:0). Edgard Debus hieß der Mann des Spiels. Dem in der 61. Minute eingewechselten Mittelfeldakteur gelang in der 85. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter das Tor des Tages. Gemessen an den Spielanteilen in der zweiten Halbzeit bewerteten beide Trainer den Aegidienberger Sieg als verdient.

SV 09 Eitorf — SV Hellas Troisdorf 0:2 (0:2). Die Gäste fanden besser in die Partie: Mit einem Doppelschlag von Luis Alban Velastegui (17.) und Kyriakos Mourikas (20.) lag Hellas schon früh mit 2:0 vorne. Bis zum Schluss fand Eitorf schlichtweg kein Mittel gegen den stark aufspielenden Aufsteiger.

RW Hütte — SV Lohmar 2:2 (1:1). Die Gäste erwischten mit dem Führungstor von Kevin Atilla einen Auftakt nach Maß (7.). Der ehemalige Lohmarer Connor Kaiser markierte in der 21. Minute den Ausgleichstreffer. Nach dem 2:1 durch Haytam Bouskouchi (68.) wähnte sich RWH auf der Siegerseite, doch der kurz zuvor erst eingewechselten Constantin Halpaus machte der Heimelf einen Strich durch die Rechnung (90.).

SV Umutspor Troisdorf — SV Allner-Bödingen 4:3 (2:0). In der torreichsten Begegnung des Spieltags sah es lange Zeit nach einer Punkteteilung aus. Louis Boulou Diouedi (16., 39.) und Clinton Mampuya (61.) für Troisdorf sowie Max Narjes (58., 62.) und Wichard Sieling (81.) für den SVA sorgten für einen 3:3-Zwischenstand. In der dritten Minute der Nachspielzeit erzielte Mampuya den vielumjubelten Siegtreffer für die Heimelf.

Aufrufe: 08.9.2019, 21:35 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger / Frank MelzAutor