2024-04-20T08:00:28.265Z

Ligavorschau
FSV-Trainer Sascha Mühlmann kann sich die Kabinenansprache am Sonntag nach eigener Aussage sparen.
FSV-Trainer Sascha Mühlmann kann sich die Kabinenansprache am Sonntag nach eigener Aussage sparen.

Ein Gegner mit Wut im Bauch

Der FSV Neunkirchen-Seelscheid fährt mit einer Extraportion Motivation nach Hütte

Verlinkte Inhalte

Mit einem abgespeckten Programm geht der achte Spieltag der Fußball-Bezirksliga über die Bühne. Wegen der am Sonntag ausgetragenen ersten Runde des Verbandspokals wurden die Partien Spich gegen Niederkassel und Ippendorf gegen Bergheim auf Donnerstag (19.30 Uhr) verschoben.

Dafür kommt es zum Topspiel RW Hütte gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid. Beim Kräftemessen Bröltaler SC gegen den FC Hertha Rheidt stehen sich derweil zwei Mannschaften mit zuletzt stark ansteigender Formkurve gegenüber.

SV Rot Weiß Hütte - FSV SW Neunkirchen-Seelscheid (So 15:00)

Schiedsrichter: Bernhard Moormann (TuS Pützchen)

Dass sein Team zuletzt sowohl die erste Saisonniederlage als auch den Verlust der Tabellenführung hinnehmen musste, löste bei RW-Trainer Ingo Bohlscheid keine negativen Schwingungen aus: „Wir sind nicht der Aufstiegsfavorit und irgendwann mussten wir ja mal verlieren. Wir stehen voll im Soll.”

Auf eines können sich die Rot-Weißen einstellen: auf einen motivierten Gegner. Das Team von Trainer Sascha Mühlmann bat bereits vor Wochen um eine Spielverlegung, da am Wochenende das traditionelle Oktoberfest des FSV stattfindet. Dieser Bitte kam Hütte jedoch nicht nach. Entsprechend groß ist der Ärger beim FSV: „Wir verlegen permanent unsere Spiele für andere Klubs. Von daher kann ich nicht verstehen, dass Hütte unserer Bitte nicht entsprochen hat. Schließlich handelt es sich beim Oktoberfest um das größte Event des Vereins. Am Sonntag muss ich also keine Kabinenansprache halten — die Jungs sind auch so topmotiviert”, so Mühlmann.



Bröltaler SC - FC Hertha Rheidt (So 15:15)

Vier Spiele in Folge ungeschlagen — der Aufsteiger Bröltaler SC hat derzeit einen Lauf. Hinzu kommen die Döörper Kirmes-Feierlichkeiten am Wochenende in Ruppichteroth. Für BSC-Pressesprecher Dirk Müller Grund genug, auf mindestens einen Zähler zu hoffen: „Wir wollen die Serie unbedingt beibehalten und mit mindestens einem Zähler auf die Kirmes gehen.”

Hertha Rheidt holte in den letzten vier Spielen sogar zehn Punkte, was das Team von Trainer Michael Theuer auf den vierten Rang katapultierte. Die Serie will der 40-Jährige natürlich fortsetzen: „Wir wissen um die Schwere der Aufgabe. Bröltal kommt über den Kampf — da müssen wir dagegenhalten. Aber wir fahren dahin, um zu gewinnen.” Personell kann Theuer mittlerweile aus dem Vollen schöpfen. „Zu Beginn der Saison hat sich die Mannschaft von alleine aufgestellt, doch jetzt habe ich die Qual der Wahl. Ich glaube nicht, dass derzeit jemand gerne gegen Rheidt spielt”, äußert sich Theuer voller Selbstbewusstsein über die Form seiner Elf.



Sportfreunde Troisdorf 05 - Oberkasseler FV (So 15:00)

Schiedsrichter: Sebastian Biel (Wahlscheid)

Nach drei Niederlagen in Serie geht der Blick bei den SFT derzeit in die unteren Tabellenregionen. Zwar kam die jüngste Niederlage in Uckerath unglücklich zustande, doch zählt am Ende nur die Punktausbeute. Gegen den OFV sollte daher möglichst dreifach gepunktet werden.



SSV Eintracht Lommersum 1920 - SC Uckerath (So 15:05)

Schiedsrichter: Mark Herrmann Vegas

Der weite Gang nach Lommersum ist für den SCU eines der so genannten „Schweinespiele”. Eine lange Anfahrt, ein angeschlagener Aufsteiger und viele Zuschauer machen die Aufgabe für Trainer Didi Rombach und sein Team nicht gerade einfach. Für Aloys Krey wird diese Partie derweil zu einer Art Abschiedsspiel. Nach jahrelanger Tätigkeit als Sportlicher Leiter wird Krey das Amt in der kommenden Woche auf der Jahreshauptversammlung übergeben.



SSV Bornheim - Wahlscheider SV (So 15:15)

Schiedsrichter: Thomas Bähr (Biesfeld)

Mit viel Rückenwind reist der Wahlscheider SV nach Bornheim. Zwei Siege in Serie und eine starke Form geben Anlass zur Hoffnung, auch in Bornheim punkten zu können.

Aufrufe: 013.10.2017, 09:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank MelzAutor