2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Einer von vier Spielern, die Bad Honnef Richtung Hennef verlassen: Brandon Chin (vorne) Foto: Bröhl
Einer von vier Spielern, die Bad Honnef Richtung Hennef verlassen: Brandon Chin (vorne) Foto: Bröhl

Duell mit dem "Lieblingsgegner"

Der 1. FC Spich empfängt den Wahlscheider SV und blickt auf eine positive Bilanz gegen den Lokalrivalen

Verlinkte Inhalte

Bereits am heutigen Freitag (20 Uhr) wird mit der Partie FSV Neunkirchen-Seelscheid gegen den ASV Sankt Augustin der 25. Spieltag eröffnet. Am Sonntag will der FV Bad Honnef im Heimspiel gegen RW Merl die Meisterschaft in der Staffel 2 endgültig perfekt machen.

FSV SW Neunkirchen-Seelscheid - ASV Sankt Augustin (Fr 20:00)

Schiedsrichter: Ingo Ahrendt

Da am Sonntag auf der Platzanlage des FSV der Stadtsparkassen-Cup ausgetragen wird, wurde die Partie zwei Tage vorverlegt. FSV-Trainer Sascha Mühlmann beschäftigte unter der Woche die fehlende Konstanz seines Teams: „Wir schwanken schon die ganze Saison zu sehr in den Leistungen und haben uns so eine weitaus bessere Platzierung verbaut. Gegen den ASV gibt es aber keine Ausreden – dieses Spiel muss gewonnen werden.“

Die Personalsituation beim ASV hat sich entspannt. Drei Akteure sind aus dem Urlaub zurück, Angreifer Edin Mujezinovic hat seine Blessuren auskuriert und Keeper Benjamin Primke seine Rotsperre abgesessen.

  • St. Augustin konnte die vergangenen 14 Spieltage keinen Dreier mehr einfahren
  • 6 Partien in Serie hat St. Augustin jeweils mindestens zwei Gegentore kassiert
  • Auf fremdem Boden konnte St. Augustin in der laufenden Saison die wenigsten Punkte einfahren


FV Bad Honnef - SV Rot-Weiß Merl (So 15:00)

Schiedsrichter: Mert Yücelen (Sickingmühl.)

Nachdem der HFV zuletzt kampflos zum Sieg gegen den ASV gekommen war, suchte Geschäftsführer Frank Breidenbend krampfhaft nach jedem Grund, um den Landesliga-Aufstieg noch nicht als perfekt melden zu müssen. Der HFV will offenbar vor heimischer Kulisse jubeln – mit Spielertraube, Fan-Gesängen und Sektdusche. Gegen Merl soll nun der eine noch fehlende Punkt eingefahren werden, der auch die letzten theoretischen Zweifel an der Meisterschaft beseitigen würde.

Unterdessen laufen die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Mit Mike Juchem (SF Troisdorf 05), Manuel Jäger (FSV Neunkirchen-Seelscheid), Florent Muja (Hertha Rheidt) und Marco Poetes (VfL Alfter) kann der HFV bereits vier Zugänge präsentieren. Brandon Chin, Aaron Böning, Sven Brand, Florian Diehl verlassen den Verein allesamt Richtung FC Hennef 05 – und folgen damit ihrem Ex-Trainer Sascha Glatzel. Kapitän Tobit Hogrebe beendet nach zahlreichen Verletzungen seine Karriere.

  • In den letzten 24 Spielen blieb Bad Honnef ungeschlagen
  • RW Merl konnte die vergangenen 4 Spieltage keinen Dreier mehr einfahren
  • Gegen RW Merl konnte Bad Honnef die letzten 3 Partien allesamt für sich entscheiden


1. FC Niederkassel - Sportfreunde Troisdorf 05 (So 15:15)

Schiedsrichter: Thomas Bähr (Biesfeld)

Vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sind für den FCN ein trügerisches Polster. Wie in der Vorwoche in Bergheim helfen den Schwarz-Roten derzeit nur Siege weiter. Der Vorsitzende Marc Pfister erwartet gerade auf eigenem Platz einen entsprechenden Kampf seiner Elf: „Auf den vier Zählern können wir uns nicht ausruhen. Die Troisdorfer bringen Qualität mit und können entspannt auftreten. Für uns geht es hingegen um die Wurst. Vor den so wichtigen Spielen gegen Sankt Augustin und Merl brauchen wir Rückenwind.“

Mit der vom FCN ersehnten breiten Brust reisen die 05er an. Der Sieg gegen Neunkirchen-Seelscheid und Tabellenplatz fünf lassen die Sportfreunde als Favorit in dieses Derby gehen.

  • 3 Spiele nacheinander konnte Niederkassel zuletzt nicht bezwungen werden
  • 12 Punkte in 8 Partien hat die SF Troisdorf gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel eingefahren
  • 2:1 für die SF Troisdorf endete das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften


1. FC Spich - Wahlscheider SV (So 15:00)

Schiedsrichter: Jerome Krämer (FC Hennef)

Die Schwarz-Gelben von den Spicher Höhen gönnten sich am Sonntag in Uckerath eine Auszeit, verbleiben jedoch trotz der Niederlage (0:2) weiterhin aussichtsreich im Aufstiegsrennen. Für den Abteilungsleiter Axel Linden ist dieser Umstand jedoch kein Grund für Jubelstürme: „Mit einer Leistung wie in Uckerath brauchen wir nicht an Aufstieg zu denken. Da muss gegen Wahlscheid mehr kommen.“ Optimismus schöpft Linden aus der Bilanz gegen den WSV: „Die letzten Pflichtspiele haben wir allesamt gewonnen; der Gegner liegt uns einfach.“

„Wir sind noch nicht durch. Ein paar Punkte brauchen wir noch. Unser Ziel bleiben 40 Zähler“, sieht der Wahlscheider Co-Trainer Guido Radermacher sein Team noch in der Bringschuld. Personell kann Trainer Gerd Klink seine beste Elf auf den Naturrasen schicken.

  • Der 1. FC Spich konnte die letzten 3 Spiele gegen Wahlscheid allesamt für sich entscheiden
  • Insgesamt 5 Tore konnte Marco Greulich vom 1. FC Spich schon gegen Wahlscheid erzielen
  • Wahlscheid hat bis dato 4 Punkte in 4 Spielen gegen die Top-3 der Tabelle eingefahren


SV Rot Weiß Hütte - SV Bergheim 1937 (So 15:00)

Schiedsrichter: Amir Zadeh (SV Bossend.)

Personell befinden sich die Rot-Weißen derzeit im Notstand. Zu der ohnehin schon langen Ausfallliste gesellten sich nun auch noch Torhüter Timo Prodöhl, Thorsten Hess und Gerret Gottbehüt hinzu. Khanh Vo fehlt zudem wegen einer Ein-Spiel-Sperre.

Nach drei sieglosen Spielen in Serie will der SVB zurück in die Erfolgsspur. „Zwar beträgt unser Polster noch acht Punkte, aber das ist schnell aufgebraucht“, so Obmann Josef Siegberg. Keeper Basti Huth fehlt rotgesperrt.

  • RW Hütte konnte die vergangenen 6 Spieltage keinen Dreier mehr einfahren
  • RW Hütte hat in 10 Spielen gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel 21 Punkte eingefahren
  • Das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften endete 3:1 für RW Hütte
Aufrufe: 028.4.2017, 08:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank MelzAutor