2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau

Die Rettung ist zum Greifen nah

Verlockende Aussicht für die Troisdorfer B-Junioren

TuS Blau-Weiß Königsdorf 1900 - FC Hennef 05 (Sa 17:30)

Schiedsrichter: Raimund Hensen (TuS Hilfarth)

„Es ist schon ein wenig ärgerlich, dass wir im Moment so gut marschieren, Fortuna Köln aber einfach nicht patzt“, gibt der Trainer der Hennefer A-Junioren, Timo Morano, zu. Sieben Punkte Rückstand haben seine Fußballer auf den Mittelrheinliga-Spitzenreiter aus Köln – und es sind nur noch vier Spiele zu absolvieren. „Ein Sieg in Niederkassel und die Fortuna ist so gut wie durch“, so Morano, der aber kein Wehklagen anstimmt: „Erstens muss man anerkennen, dass die Fortuna eine starke Saison hinlegt. Zweitens müssen wir uns an die eigene Nase fassen.“ Sechs Niederlagen waren letztlich zu viel, um ganz oben anzugreifen.

So geht es in erster Linie darum, Platz zwei zu verteidigen. Vor dem Match bei BW Königsdorf (Sa., 17.30 Uhr) sagt Morano: „Zweimal Vizemeister hintereinander zu werden, wäre auch eine tolle Leistung.“ Über seine Zukunft verrät er: „Auch wenn ich nach der Saison in Hennef aufhöre, werde ich dem Fußball verbunden bleiben.“

Schützenhilfe aus Niederkassel?

1. FC Niederkassel - SC Fortuna Köln (Sa 16:00)

Niederkassel könnte dem scheidenden Coach mit einer Überraschung am Samstag (16 Uhr) im Spiel gegen den Spitzenreiter einen großen Gefallen tun. Und sich selbst auch, denn dann könnte man bis auf einen Punkt an den FC Wegberg-Beeck heranrücken und vielleicht doch noch die Rote Laterne weiterreichen.



FC Hennef 05 II - Jugendsport Wenau (So 11:00)

In der B-Junioren-Mittelrheinliga sind die Aufstiegsträume der Hennefer U 16 wohl zerplatzt. Alemannia Aachen und Fortuna Köln dürften das Rennen unter sich ausmachen. Um sich die rechnerische Chance noch zu erhalten, sind die Schützlinge von Trainer Max Lunga im Spiel am Sonntag (11 Uhr) gegen Jugendsport Wenau zum Siegen verdammt.



Sportfreunde Troisdorf 05 - FC Düren-Niederau (So 15:00)

Die SF Troisdorf beschließen den Spieltag am Sonntag (15 Uhr) mit dem Duell gegen Düren-Niederau. SF-Trainer André Pieperiet rechnet vor: „Sollten wir gegen Düren gewinnen, würden wir die Tabellenplätze tauschen und der direkte Klassenerhalt wäre zum Greifen nah.“

Aufrufe: 05.5.2017, 10:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Olaf PohlAutor