2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Kent Hensellek (links) und RW Hütte müssen in Ippendorf ran, David Podlas und der 1. FC Spich treffen auf den FSV Neunkirchen-Seelscheid. Foto: Bröhl
Kent Hensellek (links) und RW Hütte müssen in Ippendorf ran, David Podlas und der 1. FC Spich treffen auf den FSV Neunkirchen-Seelscheid. Foto: Bröhl

Bergheimer treffen auf ihren Ex-Coach

Der SVB empfängt den von Frank Dubinsky trainierten Oberkasseler FV

Verlinkte Inhalte

Der zweite Spieltag der Fußball-Bezirksliga bietet lediglich zwei kreisinterne Kräftemessen. Der 1. FC Niederkassel erwartet zur Heimpremiere den SC Uckerath. Auf den Spicher Höhen gastiert der FSV Neunkirchen-Seelscheid. Im Duell mit dem Oberkasseler FV trifft der SV Bergheim auf seinen ehemaligen Trainer Frank Dubinsky.

1. FC Niederkassel - SC Uckerath (So 15:30)

Schiedsrichter: Dominik Kaysers (Herkenrath)

„Wir wussten bislang gar nicht, wie es sich anfühlt, zum Saisonauftakt zu gewinnen“, freute sich der Niederkasseler Vorsitzende Marc Pfister nach dem Sieg in Wahlscheid. Sein Trainer Sven Rasch erwartet mit Uckerath einen lauf- und zweikampfstarken Gegner: „Wir wollen nachlegen. Dafür müssen wir aber 90 Minuten unsere Leistung abrufen. Personelle Veränderungen wird es nur geben, wenn angeschlagene Spieler nicht fit sind“, so der glühende Anhänger des 1. FC Köln.

Die Auftaktniederlage im eigenen Stadion gegen den SV Bergheim (2:3) traf Trainer und Mannschaft des SC Uckerath mitten ins Mark. Hinzu kommt nun auch noch der Ausfall von Routinier Christos Xanthopoulos, der wegen einer Knieblessur für unbestimmte Zeit ausfällt. Zusätzlich fehlen voraussichtlich auch Mike Doktorczyk, Daniel Sharafi, Sascha Weber und Torsten Ballnus. Dafür hofft der Sportliche Leiter Aloys Krey auf den Einsatz von Edon Klinaku und Zugang Christoph Binot.



SV Bergheim 1937 - Oberkasseler FV (So 15:00)

Schiedsrichter: Sebastian Biel (Wahlscheid)

Heile Welt in Bergheim: Nach den Pokalsiegen gegen Uckerath, Hütte und Leuscheid sowie dem Erfolg zum Liga-Auftakt in Uckerath geht das Team von Trainer Marco Walbröl als leichter Favorit in die Partie. Pikanterweise steht auf der Gegenseite der ehemalige Bergheimer Coach Frank Dubinsky an der Außenlinie. Für Walbröl ist dies aber eher Motivation als Hemmnis.



FC Hertha Rheidt - SV Wachtberg (So 15:15)

Schiedsrichter: Sitki Yigitbasi (Hohkeppel)

Das Remis in Oberkassel war für Hertha-Trainer Michael Theuer eher ein gewonnener Punkt als zwei verlorene: „Die Gegentore nach Standards waren natürlich ärgerlich, aber die Leistung hat gestimmt. Für Sonntag rechne ich noch mit der Rückkehr einiger zuletzt verletzter Spieler. Daher wollen wir auch unser erstes Heimspiel gewinnen.“



1. FC Spich - FSV SW Neunkirchen-Seelscheid (So 15:00)

Schiedsrichter: Werner Roth (BV D´höhe)

Der Spicher Coach Ralf Jauernick erwartet für Sonntag ein anderes Spiel als zuletzt bei RW Hütte (1:1): „Ich glaube, dass wir etwas mehr Räume bekommen werden. Dann müssen wir aber auch im Passspiel besser werden, um schneller nach vorne zu kommen. Neunkirchen steht sehr kompakt, ich erwarte viele Zweikämpfe.“ Eventuelle personelle Veränderungen wollte der Spicher Coach nicht ausschließen.

Mit dem FSV reist ein vor Selbstvertrauen nur so strotzender Gegner auf die Spicher Höhen. „Wir wollen mindestens einen Punkt mitnehmen. Die Leistung beim 3:0 gegen Oberdrees war richtig gut, auch wenn wir noch Luft nach oben haben“, hofft FSV-Trainer Sascha Mühlmann auf Zählbares. Fisnik Dukaj hat seine Trainingsdefizite aufgearbeitet und steht wieder zur Verfügung.



Sportfreunde Ippendorf - SV Rot Weiß Hütte (So 15:00)

Schiedsrichter: Jacek Ewertowski (Raderthal)

„Ich habe allergrößten Respekt vor Ippendorf. Sie kommen über enormen Kampfeswillen ins Spiel. Hinzu kommt, dass sie ihr erstes Heimspiel in der neuen Liga austragen. Da werden sie natürlich hochmotiviert sein. Für uns wird das ein ganz anderes Spiel als gegen Spich und wir müssen höllisch aufpassen“, erwartet Hüttes Trainer Ingo Bohlscheid einen schweren Gang zum Bonner Aufsteiger. Einziger Ausfall ist immer noch Thorsten Hess.



TuRa Germania Oberdrees - Wahlscheider SV (So 15:00)

Schiedsrichter: Alexander Klein (St. Augustin)

„Wir können eigentlich gar nicht zweimal hintereinander so schlecht spielen. Daher erwarte ich in Oberdrees auch eine deutliche Steigerung“, war der Wahlscheider Trainer Gerd Klink auch noch einige Tage nach der Auftaktniederlage gegen Niederkassel (0:2) recht angesäuert.

Ob der Coach für das Spiel beim Aufsteiger personelle Änderungen vornimmt, will der 55-Jährige von den Trainingseindrücken abhängig machen.



Sportfreunde Troisdorf 05 - SSV Eintracht Lommersum 1920 (So 15:00)

Schiedsrichter: Marius Wüst (Raderthal)

Der 3:1-Sieg und die starke Vorstellung zum Auftakt in Wachtberg haben im Troisdorfer Lager Lust auf mehr gemacht. Gegen den ebenfalls mit einem Erfolg gestarteten Aufsteiger aus Lommersum (1:0 gegen den Bröltaler SC) erwartet SF-Trainer Fatih Gül ein besonders laufintensives Spiel: „Wir haben großen Respekt vor dem Gegner, aber unser Vorteil könnte unser großer Platz sein. Wenn wir erneut so auftreten wie in Wachtberg, bin ich guter Dinge.“ Personell hat der Übungsleiter derzeit keine Sorgen.



Bröltaler SC - SSV Bornheim (So 15:15)

Schiedsrichter: Thomas Bähr (Biesfeld)

Heimpremiere für den BSC: Der Bröltaler Pressesprecher Dirk Müller blickt mit seiner Mannschaft und der Fangemeinde gebannt auf das Spiel gegen den SSV Bornheim: „Wir können es kaum erwarten. Es werden sicherlich viele Zuschauer kommen. Unsere Heimstärke ist unser großes Plus. Daher gehen wir auch sehr optimistisch ins Spiel.“

Aufrufe: 01.9.2017, 10:00 Uhr
Kölner Stadt-Anziger / Frank MelzAutor