2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Jörg Schischke
F: Jörg Schischke
Sparkasse

Beecker B-Junioren 2:0 gegen Fortuna Köln

Der „Ausflug“ des Trainerteams vor einer Woche nach Köln zur Beobachtung des Teams von Fortuna Köln hatte sich gelohnt.

Denn die B-Junioren des FC Wegberg-Beeck bezwangen den Tabellenzweiten der Mittelrheinliga, Fortuna Köln, mit 2:0 und feierten damit ihren ersten Saisonsieg.

FC Wegberg-Beeck - SC Fortuna Köln 2:0
Mit der Leistung der gesamten Mannschaft zeigte sich FC-Trainer Benjamin Hauch denn auch sehr zufrieden. Die Beecker hatten umgesetzt, was der Trainer vorgegeben hatte. Sie standen sicher in der Abwehr, spielten klare Bälle aus der Abwehr heraus und ließen nichts anbrennen. Auch das Aufbauspiel funktionierte. In einer kritischen Situation rettete auch Torwart Eric Wille stark. „Von einer Handvoll guter Chancen haben wir zwei genutzt“, sagte Hauch. Mert Bongers hatte früh (4.) nach einem Konter das 1:0 erzielt, für die Entscheidung sorgte Jonas Kuchem mit dem 2:0 (75.) ebenfalls nach einem Konter. Die Gäste kassierten noch zwei Rote Karten (60. und 80. + 4).


Schiedsrichter: Felix Haller (TuS Dremmen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Mek Bongers (6.), 2:0 Jonas Kuchem (75.)





Aufrufe: 025.9.2017, 16:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor