2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Nicht ins Straucheln geraten wollen Florian Diehl (links) und der FV Bad Honnef gegen Troisdorf. FOTO: HENRY
Nicht ins Straucheln geraten wollen Florian Diehl (links) und der FV Bad Honnef gegen Troisdorf. FOTO: HENRY

"Am Ostermontag endet die Honnefer Serie"

Trois­dorfs Trai­ner Fa­tih Gül ris­kiert vor dem Der­by beim Ta­bel­len­füh­rer ei­ne kes­se Lip­pe

Verlinkte Inhalte

Geht es nach Fa­tih Gül, dem Trai­ner des Fuß­ball-Be­zirks­li­gis­ten SF Trois­dorf 05 , dann ist der Hö­hen­flug des im­mer noch un­be­sieg­ten Ta­bel­len­füh­rers FV Bad Hon­nef bald be­en­det. Denn am Os­ter­mon­tag tritt Gül mit sei­nem Te­am um 15 Uhr im Sta­di­on an der Men­zen­ber­ger Stra­ße an und kommt mit durch drei Sie­ge in Fol­ge ge­wachs­enem neu­em Selbst­ver­trau­en.

FV Bad Honnef - Sportfreunde Troisdorf 05 (Mo 15:00)

„Bei­de Te­ams ha­ben ei­ne Se­rie hin­ge­legt. Al­ler­dings wird die Se­rie des HFV am Mon­tag rei­ßen“, pro­vo­ziert der Tro­is­dor­fer Übungs­lei­ter sei­nen HFV-Kol­le­gen und Freund Cars­ten Klo­he. Da­bei weiß Gül nur zu gut, „dass wir uns im Ver­gleich zum jüngs­ten 4:0-Er­folg ge­gen Beu­el na­tür­lich noch stei­gern müs­sen“. Das aber traut er sei­ner Elf zu. Ver­zich­ten müs­sen die Gäs­te auf den ge­sperr­ten Eric Haag.

Auf Hon­ne­fer Sei­te zeigt Cars­ten Klo­he zwar Re­spekt („Trois­dorf ist zwei Klas­sen stär­ker als zu­letzt Berg­heim“) und schätzt Fa­tih Gül als je­man­den ein, der ein Te­am au­ßer­or­dent­lich gut mo­ti­vie­ren kann, doch zu Os­tern ruht die Freund­schaft für 90 Mi­nu­ten. „Wenn er mir dumm kommt, wer­de ich ihn am Mon­tag auch mal an­gif­ten“, ver­spricht er. Wäh­rend Youngs­ter Ro­bin Eh­ren­berg wie­der auf­lau­fen soll, steht hin­ter dem Ein­satz von Bran­don Chin noch ein Fra­ge­zei­chen.



1. FC Spich - Oberkasseler FV (Mo 15:00)

Bei den HFV-Ver­folg­ern 1. FC Spich und RW Hüt­te ist da­ge­gen mäch­tig Feu­er un­term Dach. „Mit so we­nig Wil­len und ei­ner so la­schen Ein­stel­lung, wie wir sie in Merl ge­zeigt ha­ben, hast du in der Klas­se kei­ne Chan­ce. Ei­ni­ge mei­ner Spie­ler soll­ten sich mal über­le­gen, ob Mann­schafts­sport über­haupt das Rich­ti­ge für sie ist“, echauf­fiert sich Spichs Trai­ner Ralf Jau­er­nick vor dem Heim­spiel ge­gen den Ober­kas­se­ler FV (Mon­tag, 15 Uhr, Wald­sta­di­on). Jau­er­nick will die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit dem Te­am deut­lich her­un­ter­schrau­ben und ver­spricht: „Ich wer­de Ta­ten spre­chen las­sen.“



SV Rot Weiß Hütte - 1. FC Niederkassel (Mo 15:00)

Hüt­tes Übungs­lei­ter In­go Bohl­scheid kün­digt vor der Par­tie ge­gen den 1. FC Nie­der­kas­sel (Mon­tag, 15 Uhr) per­so­nel­le Kon­se­quen­zen an. „Der­zeit ma­chen wir al­les falsch, was wir bis­her rich­tig ge­macht ha­ben“, sagt er und stellt fest, dass die Hie­rar­chie im Te­am nicht stimmt. „Häupt­lin­ge ha­ben wir ge­nug, jetzt brau­che ich In­dia­ner.“ Der FCN peilt auf je­den Fall zu­min­dest ein Re­mis auf der Hüt­te an. „Zwar wird am Mon­tag der Ab­stiegs­kampf noch nicht ent­schie­den, aber es wä­re schon gut zu punk­ten“, er­klärt Vor­sit­zen­der Marc Pfis­ter, der auf die gu­te Mo­ral des Te­ams baut.



TuS Mondorf 1920 - SC Uckerath (Mo 15:00)

Wunsch­ge­mäß läuft in­des der­zeit al­les beim Ta­bel­len­zwei­ten TuS Mon­dorf , der sich im hei­mi­schen Sport­park Süd mit dem SC Ucke­rath aus­ein­an­der­zu­set­zen hat (Mon­tag, 15 Uhr) – und das trotz größ­ter Per­so­nal­schwie­rig­kei­ten. „Mehr als zwölf oder 13 Feld­spie­ler ha­ben wir der­zeit nicht. Des­halb sind wir auf die A-Ju­ni­oren an­ge­wie­sen, die ih­re Sa­che aber bis­her wirk­lich toll ge­macht ha­ben“, lobt Trai­ner Jür­gen Hül­der. Im­mer­hin ist Ste­fan Knap­pe nach ab­ge­ses­se­ner Sper­re wie­der da­bei.

Ucke­raths Übungs­lei­ter Diet­mar Rom­bach will frei­lich nicht von vorn­her­ein klein beige­ben. „Auch nach Mon­dorf fah­ren wir nicht, um so­fort die Se­gel zu strei­chen“, legt er ei­ne ge­hö­ri­ge Por­ti­on Selbst­be­wusst­sein an den Tag. „Wir wer­den aber si­cher­lich kom­pak­ter ste­hen als zu­letzt“, kün­digt er ei­ne eher de­fen­si­ve Aus­rich­tung an.



FSV SW Neunkirchen-Seelscheid - SV Bergheim 1937 (Mo 15:15)

Ei­ne har­te Trai­nings­wo­che ist für die Ki­cker des FSV Neun­kir­chen-Seel­scheid noch nicht zu En­de. Selbst an den Os­ter­ta­gen hat Trai­ner Sa­scha Mühl­mann Übungs­ein­hei­ten ins Au­ge ge­fasst, nach­dem die Elf in Nie­der­kas­sel nach star­ken er­sten 25 Mi­nu­ten üp­pi­ge 65 Mi­nu­ten un­ter­ir­disch spiel­te. „Mit dem lan­gen Wo­che­nen­de, auf das sich ei­ni­ge ge­freut ha­ben, wird es nichts“, meint Mühl­mann vor dem Heim­spiel ge­gen den SV Berg­heim (Mon­tag, 15.15 Uhr, Breit­scheid). Die Gäs­te in­des wol­len das Vor­wo­chen-2:6 ge­gen den FV Bad Hon­nef mög­lichst schnell ab­ha­ken. „Durch die­se Nie­der­la­ge bricht bei uns nicht gleich al­les zu­sam­men. Die muss­ten wir ein­kal­ku­lie­ren“, er­klärt Ob­mann Jo­sef Sieg­berg. Frag­lich ist al­ler­dings das Mit­wir­ken von Ur­lau­ber And­ré Na­gel und des an­ge­schlag­enen Se­bas­ti­an Hecht.



SSV Bornheim - Wahlscheider SV (Mo 15:15)

Im Ge­gen­satz zum FSV gab's beim Wahl­schei­der SV in die­ser Wo­che re­du­zier­ten Trai­nings­be­trieb. „Ei­ni­ge sind im Kurz­ur­laub. Das ist aber nach den har­ten Übungs­ein­hei­ten der ver­gan­ge­nen Wo­chen okay“, sagt Co­ach Gerd Klink vor dem Gast­spiel beim SSV Born­heim (Mon­tag, 15.15 Uhr).



SV Beuel 06 - ASV Sankt Augustin (Mo 15:00)

Um die wohl al­ler­letz­te Chan­ce, den Ab­stieg noch zu ver­mei­den, geht es für den ASV Sankt Au­gus­tin . Am Mon­tag um 15 Uhr tritt das Te­am von Trai­ner Ivan Leo­vac zum „Kel­ler­du­ell“ beim SV Beu­el 06 an.

Aufrufe: 016.4.2017, 08:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor