2024-04-19T07:32:36.736Z

Im Nachfassen
F: Schwarz
F: Schwarz

Thalfang und Zell trennen sich 3:3-Unentschieden

Andreas Rauen sichert Thalfang in letzter Sekunde das Remis

In einem Nachholspiel der Kreisliga A trennten sich am vergangenen Sonntag die SG Thalfang und die SG Zell 3:3 unentschieden. Die Gäste von der Mosel sahen schon wie der sichere Sieger aus, führten bis zur 90. Minute 3:2, doch ein Foulelfmeter bescherte den Hochwäldern final den wichtigen Punkt.

Thalfang. In einem Nachholspiel teilten sich die SG Thalfang und die SG Zell nach turbulentem Spielverlauf die Punkte. Zell agierte zunächst dominant und drehte zur Halbzeit den Rückstand aus der sechsten Minute durch Andreas Rauen in eine 2:1-Führung um. Lorenz Budinger und Tim Kiesewetter trafen für den Ex-Bezirksligisten binnen vier Minuten. Benedikt Hoff zeichnete in der 58. Minute für das Thalfanger 2:2 verantwortlich, ehe Budinger mit seinem zweiten Treffer Zell auf die vermeintliche Siegerstraße brachte. Doch Rauen zeigte wenige Sekunden vor dem Ende der Partie von Punkt keine Nerven und verwandelte den Strafstoß sicher. Für Thalfang bedeutete das 3:3 den vierten Punkt in Folge, nachdem sich das Team von Stefan Jostock noch im alten Jahr bereits im Nachholspiel gegen Traben-Trarbach mit 5:1 durchgesetzt hatte. Die Hochwälder klettern damit auf Rang elf, während Zell einen marginalen Sprung auf Platz sieben vollzog. Bei Thalfang kam der lange verletzte Max Gorges in der 75. Minute für André Lieser ins Spiel. Im Zeller Aufgebot standen mit Özgür Akin, Sascha Schmitz und Ramazan Önüt drei Altmeister. (L.S.).

Aufrufe: 020.2.2017, 15:37 Uhr
Lutz SchinköthAutor