2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview der Woche

Drei Fragen an Karl-Heinz Reisdorf (SG Thalfang)

Das Fupa-Kurz-Porträt

Verlinkte Inhalte

TV: Herr Reisdorf, Ihr Trainereinstand in Thalfang fiel sensationell gut aus. Welche Gründe führen Sie an, dass der ambitionierte A-Ligist SV Niederemmel mit 1:0 besiegt wurde?

Karl-Heinz Reisdorf: Wir haben gekämpft bis zum Umfallen und auch spielerisch gut ausgesehen. Niederemmel war zunächst in der zweiten Halbzeit stärker, doch mit den Einwechslungen haben wir vieles richtig gemacht. Mit Kevin Kohl habe ich einen Stürmer eingewechselt, bei dem ich das Gefühl hatte, dass er das Spiel heute entscheiden würde. Genauso war es auch. Über die rechte Seite wurde ein Angriff vorgetragen, Andreas Rauen schlug die Flanke zentimetergenau vor das Tor, sodass Kevin nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte. Der Pokalsieg war wichtig für die Moral der Mannschaft, die nach dem Abstieg schnell ein positives Ergebnis brauchte.

TV: Es tauchen neue Namen in Ihrem Kader auf. Welche Spieler sind neu hinzugekommen?

Reisdorf: Es sind durchweg Leute für die Offensive, in der wir sehr gut aufgestellt sind. Andreas Rauen kam aus Mehring und ist eine Riesenverstärkung. Er ist sehr quirlig und wird mit Daniel Metzger das Sturmduo bilden. Marco Erz kam aus Morscheid, hat aber ein Jahr nicht gespielt. Er wird aber noch ein ganz wichtiger Spieler werden für uns. Kevin Kohl, der Siegtorschütze, kam aus Hilscheid und war ebenfalls lange verletzt. Die Luft reicht derzeit nur für eine Halbzeit. Er hat das Spiel gegen Niederemmel entschieden. Max Gorges kam vom SV Leiwen und war verletzt. Er steht wieder im Training und wird in zwei, drei Wochen seine ersten Einsatzzeiten bekommen.

TV: Sie gelten als Aufstiegstrainer. Was haben Sie in diesem Jahr mit der Mannschaft vor?

Reisdorf: Die Mannschaft habe ich als ehrgeizige und willige Einheit schon kennengelernt. Von der Qualität her, vor allem offensiv, können wir oben mitspielen. Doch die B I ist auch in diesem Jahr bärenstark. Es gibt ein halbes Dutzend Favoriten. Ich habe Niederemmel einst in die Bezirksliga geführt und Burgen in die A-Klasse verholfen. Warum soll mir der Aufstieg mit Thalfang nicht auch gelingen? Wir werden alles daran setzen. (L.S.).

Aufrufe: 012.8.2015, 22:17 Uhr
Lutz SchinköthAutor