2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Kapitän Tobias Mutschler (Mitte) nahm am letzten Spiel auf der Trainerbank der Sportfreunde Platz. Foto: Baumann
Der Kapitän Tobias Mutschler (Mitte) nahm am letzten Spiel auf der Trainerbank der Sportfreunde Platz. Foto: Baumann

Kreisliga: Ohne Englisch zum Klassenverbleib?

Bei den Sportfreunden Stuttgart trennt man sich vom Trainer und gewinnt wieder

Verlinkte Inhalte

Drei Spiele, drei Siege: Die Sportfreunde Stuttgart stemmen sich im Saisonendspurt der Fußball-Kreisliga A 3 mit Vehemenz gegen den drohenden Abstieg. Pikanter Zusatz: Das gilt allerdings scheinbar erst, seitdem sich der letztjährige Bezirksliga-Absteiger in beiderseitigem Einvernehmen von seinem Trainer Ronald Englisch getrennt hatte.

Dieser Schritt war wenige Tage vor dem Osterwochenende erfolgt, nachdem auf beiden Seiten die Lust auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit anscheinend überschaubar geworden war.

Kapitän nimmt auf der Trainerbank Platz

Beim deutlichen 4:0-Derbyerfolg gegen den FV Germania Degerloch am vergangenen Wochenende hatte der Sportfreunde-Kapitän Tobias Mutschler auf der Trainerbank Platz genommen, da es bisher noch keinen offiziellen Nachfolger für Englisch gibt. Für die Gäste ist indes nach der für sie wie im Hinspiel erneut klaren wie bitteren Angelegenheit (damals 0:5) der Klassenverbleib in noch weitere Ferne gerückt: Der Rückstand auf den am Ende sicheren siebten Tabellenplatz beträgt bei nur noch acht Spielen inzwischen 13 Punkte – die Sportfreunde dürfen dagegen wieder hoffen, nachdem ihnen zum siebten Rang inzwischen nur noch vier Zähler fehlen.

Vier Punkte fehlen auf Platz zwei

Genauso viele Punkte fehlen auch dem KV Plieningen in der Staffel 2 – jedoch zu Platz zwei, der nach der Punkterunde zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigt. Der jüngste Auswärtserfolg in Büsnau war schon der zweite 5:2-Sieg für den Tabellenvierten hintereinander, der am Sonntag (Im Wolfer, 15 Uhr) vor eigener Kulisse gegen den Drittletzten TSV Musberg spielt. Zeitgleich empfängt der FV Germania den TB Untertürkheim. Ebenfalls um 15 Uhr wird die Auswärtsbegegnung der Sportfreunde beim Schlusslicht TSV Uhlbach angepfiffen.

Aufrufe: 015.4.2015, 10:00 Uhr
Blick vom Fernsehturm / Frank PfauthAutor