2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Allen Grund zur Freude hatten die Sportfreundinnen bei ihrem Auftritt in Dröschede. Das Frettlöh-Team gewann souverän und verbesserte sich auf Rang fünf. Foto: Marcus Latsch Photography
Allen Grund zur Freude hatten die Sportfreundinnen bei ihrem Auftritt in Dröschede. Das Frettlöh-Team gewann souverän und verbesserte sich auf Rang fünf. Foto: Marcus Latsch Photography

Sportfreundinnen kehren auf Erfolgspfad zurück

Siegenerinnen gewinnen souverän in Dröschede - Luca Barth schnürt Doppelpack

FC Borussia Dröschede - Sportfreunde Siegen 1:5
Einen verdienten und am Ende auch deutlichen Auswärtssieg bejubelten die „Sportfreundinnen“ in Dröschede. „Ich bin heute auf jeden Fall zufrieden, dieser Sieg wird der Mannschaft gut tun“, freute sich Trainerin Manuela Frettlöh über den zweiten „Dreier“ auf fremdem Geläuf.

Vor 50 Zuschauern hatte Siegen von Anfang an die Kontrolle der Partie übernommen, doch nach 17 Minuten gab es die „kalte Dusche“. Aileen Trottner leistete sich am eigenen Strafraum einen groben Patzer, Theresa Brandt bedankte sich und erzielte das 1:0 für Dröschede. „Wichtig war dann, dass wir schnell zurückgekommen sind. Wir haben dann sofort noch einmal das Tempo erhöht und zum Glück das 1:1 gemacht“, erklärte Frettlöh. Der Ausgleich resultierte dabei aus einem Eigentor, das Carolin Krause im Anschluss an eine Ecke unterlief (21.). Ebenfalls nach einem Eckstoß war es dann, Julia Berchner, die SFS in Führung brachte (43.).

Im zweiten Durchgang wurden die Gastgeberinnen offensiver, Siegen war die Nervosität anzumerken. Umso wichtiger war dann die feine Einzelleistung von Laura Pfeifer, die ihre Gegenspielerin mit zwei Haken stehen ließ und flach zum vorentscheidenden 1:3 traf (67.). „Das Tor hat uns dann sehr gut getan, aus dem Spiel können wir Selbstvertrauen schöpfen. Wichtig ist, dass wir in den kommenden Wochen dann noch mehr Konstanz in unser Spiel bekommen“, erklärte Frettlöh, die in der Schlussphase noch zweimal Grund zum jubeln hatte.

In der 89. Minute zog die eingewechselte Luisa Martin ab, ihren Schuss konnte Borussia-Torfrau Katrin-Stephanie Bothor nur abprallen lassen, sodass Luca Barth aus kurzer Distanz auf 4:1 stellte. Und nur eine Minute später setzte sich Marie Rüthing im Eins-gegen-Eins durch, zog in Richtung Grundlinie und passte scharf nach innen, wo abermals Barth goldrichtig stand und den Endstand markierte. „Die Mannschaft hat heute die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Natürlich gibt es immer kleine Dinge zu verbessern, aber man muss sich auch einfach mal über einen Sieg freuen. Die Leistung hat heute absolut gestimmt“, zog Frettlöh ihr Fazit.


Schiedsrichter: Niko Dahlhoff - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Theresa Brandt (17.), 1:1 (21. Eigentor), 1:2 Julia Berchner (43.), 1:3 Laura Pfeifer (67.), 1:4 Luca Celine Barth (89.), 1:5 Luca Celine Barth (90.)







Aufrufe: 029.10.2017, 20:57 Uhr
RedaktionAutor