2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Siegens Trainerin Manuela Frettlöh (rechts) war mit dem Remis ihrer Schützlinge in Gütersloh ganz und gar nicht zufrieden. Foto: Marcus Latsch Photography
Siegens Trainerin Manuela Frettlöh (rechts) war mit dem Remis ihrer Schützlinge in Gütersloh ganz und gar nicht zufrieden. Foto: Marcus Latsch Photography

"Sind über einen Punkt enttäuscht"

Sportfreunde-Frauen kommen über Unentschieden in Gütersloh nicht hinaus

FSV Gütersloh 2009 II - Sportfreunde Siegen 1:1
„Wir haben sicherlich eine höhere Erwartungshaltung. Daher sind wir über nur einen Punkt enttäuscht“, verdeutlichte Siegens Trainerin Manuela Frettlöh die Stimmungslage nach dem erst spät erzielten Ausgleichstreffer.

Auch die ungewohnt hohen Temperaturen in praller Sonne hätten vor allem den vielen erkältet ins Spiel gegangenen Spielerinnen mit zunehmender Spielzeit zu schaffen gemacht. Die Gäste waren durchaus feldüberlegen, schafften es aber nicht, die sehr defensiv eingestellte Gütersloher Mannschaft in Verlegenheit zu bringen. Bei der einzigen Großchance in der 1. Halbzeit fehlte Verena Lehnen die Kaltschnäuzigkeit. Sie hatte nur die Torhüterin vor sich, als sie sich den Ball vom Fuß nehmen ließ, anstatt vorher abzuziehen. So kam es, dass Gütersloh seine einzige Torchance nach einer halben Stunde durch Anna Altemeier erfolgreich nutzte.

Fortan hieß bei den Gastgeberinnen die Devise „die Null muss stehen“. Genau das machte Gütersloh geschickt und konsequent. Immerhin erarbeiten sich die Siegenerinnen in der 2. Halbzeit drei gute Torchancen, als sie den Abwehrriegel knacken konnten. Aber es fehlte dann der unbedingte Wille, das Tor auch zu machen. In der 85. Minute erlöste Sophie Rüthing ihr Team mit dem späten Ausgleichstreffer, als sie nach einer vermeintlich abgewehrten Ecke mit einem Diagonalschuss von der linken Strafraumecke unhaltbar zum hoch verdienten Ausgleichstreffer abzog.


Schiedsrichter: Lennart Brenke - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Anna Katharin Altemeier (30.), 1:1 Sophie Rüthing (85.)





Aufrufe: 015.10.2017, 17:40 Uhr
jbAutor