2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Später Jubel bei den Sportfreunde-Frauen. In Billerbeck fiel die Entscheidung erst in der Schlussphase. Foto: pm
Später Jubel bei den Sportfreunde-Frauen. In Billerbeck fiel die Entscheidung erst in der Schlussphase. Foto: pm

Siegen fürs Spitzenspiel gerüstet

Sportfreunde-Frauen gewinnen 4:0 in Billerbeck

DJK-VfL Billerbeck - Sportfreunde Siegen 0:4
Die Geduld zahlte sich bei den hoch überlegenen Sportfreundinnen erst ziemlich spät aus. Die Mannschaft von Trainerin Manuela Frettlöh hatte erneut zahlreiche Torchancen ausgelassen und hätte durchaus auch zehn Tore erzielen können. „Schon zur Pause hätten wir 4:0 führen können. Ich habe dann von meinen Spielerinnen wesentlich mehr Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor eingefordert. Aber auch Billerbecks Torfrau Sarah Hauling hat hervorragend gehalten“, fasste die Trainerin die 1. Halbzeit zusammen.

Zehn Minuten nach Wiederbeginn erlöste Torjägerin Verena Lehnen ihr Team, als sie mit einem Steilpass von Jana Lena Kucharske optimal in Szene gesetzt wurde und entschlossen verwandelte. Dann dauerte es aber nach weiteren vergebenen Chancen bis zur 83. Minute, bis Billerbecks Abwehr ausgehebelt wurde und Verena Lehnen das zweite Mal zuschlug.

Als beide Teams auf den Schlusspfiff warteten, trickste Luca Barth mit einem coolen Tor per Hacke die verdutzten Gegenspielerinnen aus. Und in der Nachspielzeit trug sich auch noch die eingewechselte Lotta Fernholz mit einem trockenen Schuss aus acht Metern in die Torschützenliste ein, nachdem sie kurz nach ihrer Einwechslung an der Torfrau gescheitert war, die ihren satten Schuss an die Latte lenkte.

„Ich denke, dass wir gut vorbereitet sind auf das Spitzenspiel am nächsten Sonntag gegen den 1.FFC Recklinghausen, den ich trotz deren Heimniederlage von heute weiter zu den Favoriten zähle“, schaute Siegens Trainerin bereits nach vorne.


Schiedsrichter: Christian Arends - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Verena Lehnen (55.), 0:2 Verena Lehnen (83.), 0:3 Luca Celine Barth (90.), 0:4 Lotta Fernholz (90.)





Aufrufe: 017.9.2017, 20:42 Uhr
RedaktionAutor