2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
Enttäuschung machte sich auf dem Kunstrasenplatz des Siegener Leimbachstadion breit. Die Siegenerinnen verloren das Heimspiel gegen Ostbevern mit 0:2. Foto: Marcus Latsch Photography
Enttäuschung machte sich auf dem Kunstrasenplatz des Siegener Leimbachstadion breit. Die Siegenerinnen verloren das Heimspiel gegen Ostbevern mit 0:2. Foto: Marcus Latsch Photography

Rote Karte der Knackpunkt

Sportfreundinnen verlieren in Unterzahl gegen den BSV Ostbevern

Sportfreunde Siegen - BSV Ostbevern 0:2
Mit einer Enttäuschung in Form der zweiten Heimniederlage ausgerechnet gegen den als Tabellenvorletzten angereisten BSV Ostbevern endete die Partie für die Sportfreundinnen. Dabei waren zwei Szenen in der ersten Viertelstunde die Knackpunkte.

Schon nach drei Minuten scheiterten die drückend überlegen startenden Siegenerinnen mit ihrer besten Torchance freistehend am Torpfosten. Und in der 12. Minute verhinderte Jana Peter auf der Torlinie mit einer eindeutigen Abwehr per Hand letztendlich das 0:1. Sie sah aber folgerichtig für das absichtliche Handspiel die Rote Karte, aber Ostbevern versemmelte kläglich den folgenden Handelfmeter, weil die Kugel zwei Meter am Tor vorbei ging.

In der Folge störten die Gäste auch dank ihrer Überzahl erfolgreich Siegens Spielaufbau, blieben aber selbst völlig harmlos, bis auf ein Zufallsprodukt in der 38. Minute. Nach mehreren individuellen Fehlern in Siegens Abwehr „zwirbelte“ Gästespielerin Frieda Kemper fast von der Torauslinie mit einem ubnberechenbaren Effet den Ball über die verdutzte Torfrau Lea Knipp zum 0:1 ins lange obere Eck – ein Glücksschuss. Diese Führung passte erst recht ins Konzept der Gäste. Siegen konnte nur auf die Karte Balleroberung und schnelles Konterspiel setzen. Aber daraus machten die Gastgeberinnen zu wenig.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn folgte die spielentscheidende zweite kalte Dusche. Erneut war Frieda Kemper mit einem zweiten Glücksschuss die Torschützin. Bei Siegen blieb auch durch das Einwechseln weiterer Offensivspielerinnen mit einer Spielerin weniger nur das vergebliche Bemühen, die Niederlage abzuwenden.


Schiedsrichter: Christian Krause - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Frieda Kemper (38.), 0:2 Frieda Kemper (50.)
Platzverweise: Rot gegen Jana Katharina Peter (12./Sportfreunde Siegen/Handspiel auf der Torlinie)



Aufrufe: 022.10.2017, 16:43 Uhr
jbAutor