2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
Siegens Trainer Thorsten Seibert wollte die Niederlage gegen Karbach nicht überbewerten. Wichtiger seien die Tests gegen Trier und am Wochenende in Pirmasens. Foto: René Traut
Siegens Trainer Thorsten Seibert wollte die Niederlage gegen Karbach nicht überbewerten. Wichtiger seien die Tests gegen Trier und am Wochenende in Pirmasens. Foto: René Traut

Sportfreunde Siegen: Niederlage gegen Oberligist

Ersatzgeschwächter Regionalligist verliert gegen FC Blau-Weiß Karbach

Verlinkte Inhalte

Das hatten sich die Sportfreunde Siegen sicherlich anders vorgestellt. Im vorletzten Testspiel der Wintervorbereitung, elf Tage vor dem Saisonstart der Fußball-Regionalliga West im heimischen Leimbachstadion gegen den 1. FC Köln 2., verlor das Team von Cheftrainer Thorsten Seibert heute Abend auf dem Kunstrasenplatz in Puderbach gegen den Rheinland-Oberligisten FC Blau-Weiß Karbach mit 0:1 (0:0). Im sechsten Vorbereitungsspiel war es nach dem 1:3 gegen den Regionalligisten Eintracht Trier am vergangenen Samstag nun die zweite Niederlage.

Die wollte Siegens Trainer Seibert jedoch nicht überbewerten: „Natürlich hätten wir gerne gewonnen und ich hätte mich auch für unsere zweite Elf mit den jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs gefreut, wenn sie noch zumindest ein Tor gemacht hätten, doch entscheidender sind für mich die Partien gegen Trier und am Wochenende in Pirmasens.“

Thorsten Seibert hatte auf die verletzten Serkan Dalman, Julian Jakobs, Benedikt Zahn, Marco Rente und Marco Beier verzichten müssen. Um nochmal einige Varianten und auch Spieler zu testen, bekamen im zweiten Durchgang die jungen U21-Spieler Malte Döbbelin, Lennart Dreisbach und Fuat Dodic ihre Spielmöglichkeit. Der „erste Anzug“ hatte in den ersten 45 Minuten gut begonnen, taktisch und spieltechnisch begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe - größere Torchancen bleiben jedoch aus.

Nach der Pause sorge die zweite Siegener Elf für mehr Offensivdrang, dies ging jedoch zu Lasten der Defensive. So war es in der 67. Minute ein einfacher und unnötiger Ballverlust der Sportfreunde im Mittelfeld, der den Gastgebern das einzige Tor ermöglichte. Karbachs Stürmer Enrico Köppen stiefelte auf und davon und ließ auch Torwart Christoph Thies keine Abwehrchance. Siegen hatte vor allem im zweiten Durchgang mehr Spielanteile, doch zwingende Torchancen waren Mangelware.


Siegen: 1. Halbzeit: Thies, Mißbach, Sabah, Bauman, Kammerbauer, Zeh, Nebi, Kurt, Jost, Konaté, Zeller – 2. Halbzeit: Thies, Mißbach, Sabah, Döbbelin, Kammerbauer, Bafobusha, Jost, Dresbach, Dodic, Uyimwen, Hombach.

Aufrufe: 08.2.2017, 22:20 Uhr
fstAutor