2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Siegens Trainerin Manuela Frettlöh wechselte sich gegen Dröschede zur Pause ein und erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer für die Sportfreundinnen. Foto: Reinhold Becher
Siegens Trainerin Manuela Frettlöh wechselte sich gegen Dröschede zur Pause ein und erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer für die Sportfreundinnen. Foto: Reinhold Becher

Frettlöh kam, sah und siegte

Siegens Trainerin gelingt kurz vor Schluss Siegtreffer gegen Dröschede

Sportfreunde Siegen - FC Borussia Dröschede 2:1

„Dieser Sieg war besonders für die Köpfe meiner Spielerinnen wichtig“, zog Siegens Trainerin Manuela Frettlöh ein positives Fazit nach zuletzt zwei Niederlagen, von denen vor allem das verlorene Pokalfinale gegen Freudenberg an der Psyche einiger junger Spielerinnen genagt hatte. „Das ist wohl jetzt abgehakt. Wir wollen in den letzten drei Spielen selbstbewusst den 2. Platz halten, obwohl es noch gegen den Tabellenersten Berghofen und den knapp hinter uns liegenden Tabellenvierten Borchen geht“, gibt Frettlöh die Vorgabe.

Das wird allerdings ein schweres Vorhaben, denn Siegen wird weiterhin mit einem ganz dünnen Kader auskommen müssen. So wurde Franziska Weller nach einem Jahr Pause in der Not ins kalte Wasser geworfen. Und die 40-jährige Trainerin wechselte sich nach der Pause selbst ein, um beim Stand von 0:1 und gegen die Ende der 1. Halbzeit verloren gegangene Überlegenheit anzukämpfen.

In der 6. Minute fiel in Siegens Dominanz hinein das 0:1 mit einem Distanzschuss von Eda Gören. In der 2. Halbzeit waren die Gastgeberinnen drückend überlegen und erspielten sich viele Chancen. Aber es dauerte bis zur 70. Minute, als nach einer abgewehrten Ecke von Aileen Trottner Innenverteidigerin Marie Rüthing den Ball per Kopf über die Linie zum erlösenden 1:1 drückte. Fortan blieb Siegen konsequent am Drücker. In der 84. Minute war erneut eine Ecke der Ausgangspunkt. Aileen Trottner traf die Latte. Für den Abpraller setzte Manuela Frettlöh energisch nach und erzielte den hochverdienten Siegtreffer.


Schiedsrichter: Stefan Mühl - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Eda Gören (6.), 1:1 Marie Rüthing (70.), 2:1 Manuela Frettlöh (84.)



Aufrufe: 07.5.2017, 20:18 Uhr
RedaktionAutor