2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

"Es war ein komisches Spiel mit Freundschaftsspielcharakter"

Sportfreunde Siegen - Borussia Mönchengladbach U23: Die Stimmen zum Spiel

Verlinkte Inhalte

Arie van Lent (Trainer Bor. Mönchengladbach 2.): „Es war ein komisches Spiel mit Freundschaftsspielcharakter in einem fast leeren Stadion. Wir hatten Riesenprobleme zum Abschluss zu kommen und sicher heute auch nicht die beste Leistung gezeigt. Wir haben dann auf die eine Chance gewartet und die haben wir dann auch genutzt um zum Tor zu kommen. Wir hatten nicht unseren besten Tag, aber insgesamt denke ich war der Sieg nicht unverdient.“



Thorsten Seibert (Trainer SF Siegen): „Mönchengladbach war die Spiel bestimmende Mannschaft auch mit mehr Ballbesitz. Ich kann aber der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat wieder kämpferisch gut dagegen gehalten. Wir haben insgesamt ganz gut verteidigt und den Gegner lange Zeit weit genug vom Tor weggehalten. Aber keine Chance zuzulassen, das gelingt gegen einen solchen Gegner natürlich nicht. In der zweiten Halbzeit hatten wir zwei hochkarätige Chancen, die wir nicht genutzt haben. Es tut mir wieder weh, dass der couragierte Auftritt der Spieler nicht belohnt wurde. Nach dem Spiel in Essen und dem heutigen Spiel sind wir aber auf einem Weg in die richtige Richtung.“

Aufrufe: 03.5.2017, 10:30 Uhr
Frank SteinseiferAutor