2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Patten
F: Patten

Erste Saisonniederlage für U 19 des DSC Arminia Bielefeld

A-Junioren-Westfalenliga: Der Bundesliga-Absteiger unterliegt den Sportfreunden Siegen mit 0:1.

Im dritten Saisonspiel musste A-Junioren-Westfalenligist DSC Arminia die erste Niederlage hinnehmen: Der Bundesliga-Absteiger verlor bei den Sportfreunden Siegen mit 0:1 (0:1). „Dieses Spiel gehört zu einem Lernprozess. Es gewinnt nicht immer die bessere, sondern manchmal auch die cleverere Mannschaft“, sagte Arminias Trainer Arsenije Klisuric.

Sportfreunde Siegen - DSC Arminia Bielefeld 1:0

Dazu gehöre auch, sich auf die besonderen Umstände vor Ort einzustellen. „Wir haben auf einem Kunstrasen gespielt, auf dem der Ball kaum gerollt ist. Der Schiedsrichter war kurz davor, das Spiel abzusagen“, erklärte Klisuric. Die Witterung begünstigte auch das einzige Tor des Tages nach 30 Minuten: Ein Querpass vor dem eigenen Tor blieb in einer Pfütze liegen, so dass ein Siegener den Ball aus 16 Metern an Arminias Torhüter Jhonny Peitzmeier vorbei ins Tor schoss. „Das ist natürlich sehr ärgerlich für uns, weil es die einzige echte Chance der Siegener war“, erläutert Klisuric, dessen Team vier hundertprozentige Chancen durch Mervin Kalac (2), Beytullah Özer und Maxim Bairamov ungenutzt ließ.

Schiedsrichter: Raphael Blome - Zuschauer: 54
Tore: 1:0 Julian Wienold (30.)

Aufrufe: 023.9.2018, 19:15 Uhr
FuPa / NWAutor