2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Rinke
F: Rinke

Buchen rettet das Remis

Freistoßtor beschert A-Jugend der Sportfreunde Siegen einen Punkt

Sportfreunde Siegen - Hombrucher SV 1:1
„Ich denke, dass das Unentschieden unter dem Strich leistungsgerecht ist. Gerade in der sehr offenen Schlussphase hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten zum Siegtreffer“, berichtete Siegens Trainer Dirk Spornhauer, der allerdings mit den ersten 45 Minuten gar nicht zufrieden war: „Da sind wir nicht richtig ins Spiel gekommen, waren in vielen Situationen zu fahrig, um den klaren Ball zu spielen. Hombruch hatte zwei, drei gute Möglichkeiten und hätte zur Pause eigentlich führen müssen.“

Es ging torlos in die Kabine, doch kurz nach Widerbeginn lag der Gast dann doch vorn, nachdem Sefa Ayaz (47.) relativ ungehindert auf SFS-Keeper Lars Boller zulief und einschoss. „Da waren wir sehr ungeordnet“, kritisierte Spornhauer, der das Gegentor aber eher als „Weckruf“ bewertete: „Danach haben wir deutlich besser gespielt als in der ersten Halbzeit und das Match gegen einen spielstarken Gegner völlig offen gestaltet.“ So war das 1:1, das Nicolas Buchen (75.) mit einem schönen Freistoß markierte, nicht unverdient. Zuvor war Asmir Supuk aus dem Kader der 1. Mannschaft zu Fall gebracht worden.

„Ihn hätten wir mit seiner Schnelligkeit und seiner Robustheit häufiger einsetzen sollen. Aber für die Mannschaft war das nicht einfach, weil er zum ersten Mal bei uns gespielt hat. Vielleicht kann er uns ja in Zukunft öfter helfen, das wäre auch für ihn von Vorteil, weil er Spielpraxis benötigt“, hofft Spornhauer auf eine „Win-Win-Situation“.


Schiedsrichter: Oguzhan Gülacan (VfB Altena) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Sefa Ayaz (47.), 1:1 Nicolas Buchen (75.)



Aufrufe: 019.11.2017, 18:06 Uhr
RedaktionAutor