2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Klein
F: Klein

Viktoria Griesheim bangt weiter um den Klassenerhalt

Hessenliga: Entscheidung nach 1:1 in Seligenstadt erst am letzten Spieltag

Verlinkte Inhalte

In der Hessenliga muss Viktoria Griesheim nach den Ergebnissen des Wochenendes bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen. Das 1:1 bei den Sportfreunden Seligenstadt am Samstag reichte nicht, um den Ligaverbleib vorzeitig in trockene Tücher zu packen. Auch die Schützenhilfe durch Viktoria Urberach, das mit 0:5 in Steinbach unterging, blieb aus.

Sportfreunde Seligenstadt - Viktoria Griesheim 1:1 (0:1)

Wenige Tage vor dem letzten Spieltag ist wegen der unklaren Situation beim finanziell angeschlagenen KSV Hessen Kassel einerseits noch ungewiss, wie viele hessischen Absteiger es aus der Regionalliga Südwest in die Hessenliga geben wird. Andererseits wollen sich auch die Sportfreunde Seligenstadt erst am heutigen Montag äußern, ob sie ihr Team aus der Hessenliga zurückziehen werden. Insofern muss Griesheim weiterhin mit bis zu fünf Absteigern in die Verbandsligen kalkulieren und ist daher weiter in Gefahr.

Diese Gefahr hätte die Mannschaft von Trainer Suat Türker am Samstag freilich bannen können. Die Viktoria überstand in Seligenstadt, das vor der Partie seinerseits noch einen Zähler für den rechnerischen Klassenerhalt benötigte und sportlich nun gerettet ist, die Anfangsphase, in der die Gäste zweimal auf der eigenen Torlinie klärten. „Da hatten wir ein bisschen Glück“, sagte Türker. „Insgesamt haben wir aber eine ordentliche erste Halbzeit gespielt und haben hinten ansonsten nicht viel zugelassen.“ Nachdem Yannik Brehm im Seligenstädter Strafraum von den Beinen geholt worden war, verwandelte Pascal Stork den Elfmeter zum 1:0. Nur fünf Minuten später vergab Adil Kouskous die große Chance zum 2:0. Trotzdem nahmen die Griesheimer eine Führung mit in den zweiten Abschnitt.

Dort aber verloren die Gäste völlig den Faden. „Wir haben viel zu schnell die Bälle hergegeben, drei, vier Spieler haben das Fußballspielen eingestellt“, kritisierte Türker seine Mannschaft für den Auftritt nach der Pause deutlich. Obwohl such die Griesheimer aufgrund vieler Ballverluste und schlecht ausgespielter Kontergelegenheiten das Leben schwer machten, hielt die Führung lange - und auch der 1:1-Ausgleich wäre vermeidbar gewesen. Auf der Position rechts hinten aber hielt Oliver Greindl den Ball zu lang, anstatt ihn zu klären, bekam ihn abgenommen und wusste sich danach nur mit einem Foul zu behelfen. Den fälligen Freistoß schlugen die Seligenstädter auf den ersten Pfosten, wo ihr Torjäger Kouami Dalmeida per Kopf zum Remis traf.

Tore: 0:1 Stork (FE, 21.), 1:1 Dalmeida (80.)

Schiedsrichter: Ballweg (SKG Bickenbach)

Zuschauer: 150
Aufrufe: 014.5.2017, 13:35 Uhr
Jens Dörr (Darmstädter Echo)Autor