2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Halls Serdal Kocak (links) im Zweikampf gegen einen Dorfmerklinger. Ufuk Arslan
Halls Serdal Kocak (links) im Zweikampf gegen einen Dorfmerklinger. Ufuk Arslan

Sportfreunde Schwäbisch Hall in allen Belangen unterlegen

Niederlage gegen Dorfmerkingen

Verlinkte Inhalte

Die Haller Sportfreunde unterliegen in der Verbandsliga dem starken Neuling Dorfmerkingen mit 1:4.

Die Sportfreunde Schwäbisch Hall haben bei ihrer Heimpremiere in der neuen Verbandsligasaison eine verdiente 1:4-Niederlage gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen kassiert. Über die gesamte Spielzeit hat der Aufsteiger von der Ostalb das Spiel nach Belieben kontrolliert und dominiert. In dieser Form ist der amtierende WFV-Pokalsieger ein ganz heißer Kandidat auf die vorderen Plätze.

Schon in der ersten Halbzeit haben die Gäste ihr sicheres Spiel im Mittelfeld aufgezogen, während die Heimelf permanent in der Defensive gebunden ist. Offensiv bringt Schwäbisch Hall so gut wie nichts zustande. Auf eine echte Torchance warten die Haller Fans unter den rund 400 Zuschauern praktisch während des ganzen Spiels.

In Halbzeit zwei ändert sich nichts am Gesamtbild, jedoch nutzen die Gäste nun ihre Chancen. Nach 51 Minuten trifft der überragende Kapitän Niklas Weißenberger per 20-Meter-Schuss. In der 64. Minute erhöht Daniel Nietzer auf 2:0 für die Gäste. Nach einer schönen Kombination schließt Fabian Weiß zum 0:3 ab. Der eingewechselte Philipp Schiele schiebt acht Minuten vor Schluss zum 0:4 ein. Die unterlegenen Haller kommen nach einem Abstimmungsfehler in der Gäste-Abwehr in der letzten Minute noch zum 1:4.

Aufrufe: 026.8.2017, 07:32 Uhr
HT / Viktor TaschnerAutor