2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: Rabe
F: Rabe
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sportfreunde Hall mit deutlicher Niederlage gegen Sindelfingen

Gegner nutzt seine Chancen eiskalt

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Hall verlieren in Sindelfingen mit 1:5. Bis Anfang der zweiten Halbzeit ist Hall aber die bessere Mannschaft.

Dass Spielverlauf und Ergebnis nicht immer äquivalent sind, zeigte das Spiel der Sportfreunde in Sindelfingen. Obwohl das Ergebnis Bände spricht, waren die Haller die meiste Zeit gleichwertig, teilweise die bessere Mannschaft.

Bereits in der 9. Minute das 1:0 für die Gastgeber. Nach einem Eckball stand Oliver Glotzmann völlig frei und schob zum 1:0 ein. Nach einer ersten Schusschance durch Serdal Kocak waren die Haller im Spiel. In der 26. Minute der verdiente Ausgleich: Ali Gökdemir kam nach einem Blackout in der Sindelfinger Hintermannschaft völlig freistehend an den Ball und vollendete zum 1:1. Nun waren die Gäste Herr im Stadion. Kurz vor der Pause ein toller Pass von Gökdemir auf Kocak, Letzterer umspielte Torhüter David Kocyba, wurde jedoch etwas zu weit abgedrängt, so dass ein Abwehrspieler vor der Linie klären konnte.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete: Hall war spielbestimmend. Ein Schuss von Gökdemir verfehlte knapp sein Ziel (46.). Einen Kopfball des gut spielenden Sportfreunde-Neuzugangs Gabriel-Cosmin Simion klärte ein Sindelfinger Spieler auf der Linie (47.). Die große Chance zur Führung hatte Kocak, der nach Pass von Luca Kaufmann einen Gegenspieler gekonnt umspielte, aber im Eins gegen Eins an Torhüter Kocyba scheiterte.

Wie aus dem Nichts fiel in der 59. Minute das 2:1. Ein Sonntagsschuss am Samstagnachmittag bescherte der Heimmannschaft die Führung. Hall bemühte sich um den Anschlusstreffer, ohne nennenswerte Torchancen zu kreieren. In der 69. Minute foult der Haller Lamar Yarbrough beim Abwehrversuch seinen Gegenspieler im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Torhüter Kocyba sicher zum 3:1. Hall bemühte sich weiterhin um den Anschlusstreffer, Sindelfingen machte die Tore. Glotzmann erhöhte mit einem späten Doppelpack auf 5:1.

Aufrufe: 04.9.2017, 18:30 Uhr
HT / Frank NabholzAutor