2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Rosenberg will ins Mittelfeld

Kreisliga A2: Spielleiter Jens Hauber steht Rede und Antwort im FuPa Schnellcheck

Verlinkte Inhalte

Jens Hauber von den Sportfreunden Rosenberg ist zufrieden mit der vergangenen Saison. Und auch wenn man einige Abgänge zu kompensieren habe, ist Hauber doch guter Dinge, dass es für einen Platz im gesicherten Mittelfeld reicht.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der vergangenen Saison können wir durchaus zufrieden sein. Über die komplette Saison hatte man nie etwas mit dem Abstiegskampf zu tun. Mit Blick auf die Abschlusstabelle der Saison 2016/2017 war zu erkennen, wie ausgeglichen diese Liga ist. Mit der jungen Truppe wäre der ein oder andere Punkt durchaus noch möglich gewesen. In der Schlussphase hatte man doch einige verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen.


Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Wir haben mit Samuel Rettenmeier einen neuen Co- Trainer erhalten. Im Kader müssen einige Abgänge kompensieren. Manuel Greiner wechselt zum TV Neuler. Matthias Stöcker wechselt zurück zu den Sportfreunden Bühlerzell. Tobias Boy, Simon Hercher und Matthias Schneider beenden ihre Karrieren. Einziger Neuzugang ist Daniel Ennicht, der nach einer Pause reaktiviert wurde.


Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

In der Vorbereitung wollen wir uns bestmöglich für die neue Runde vorbereiten. In den ersten Wochen wird sicher die ein oder andere Laufeinheit auf dem Programm stehen. Aber auch spielerisch wollen wir uns weiterentwickeln.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Unser erstes Ziel ist es, wie auch in den letzten drei Spielzeiten, die Klasse zu halten. Wenn es klappt streben wir einen ordentlichen Mittelfeldplatz an


Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Unsere neue Kaltsporthalle wurde seit der Einweihung im vergangenen Jahr gut genutzt. Wir aktiven Fußballer profitieren ebenfalls davon.


Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Durch die ausgeglichene Liga ist jedes Spiel ein Highlight, da man nie sicher sagen kann, wer als Gewinner vom Platz geht. Somit freuen wir uns auf spannende Partien in der neuen Saison.

Meisterschaftsfavorit(en): TSV Hüttlingen, DJK Stödtlen
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: gesicherter Mittelfeldplatz

Aufrufe: 011.8.2017, 07:00 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Tagespost | SchwäPo / TAutor