2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Hallenrunde endet mit Entscheidung bei E-Junioren

JUGEND: +++ Sportfreunde Oberau in Nidda gefragt +++

Region (zr). Die Sporthalle des Schulzentrums in Nidda ist am Samstag Schauplatz der letzten noch ausstehenden Entscheidung der Hallenrunde auf Regionebene. Der Kreisjugendfußballausschuss Büdingen wurde mit der Organisation des Turniers von den sieben Sportkreisen der Region beauftragt. Wie im Kreis-Anzeiger berichtet, wurden bereits die Turniere der Altersstufen A- bis D-Jugend in Konradsdorf durchgeführt.

Variierte hier die Teilnehmerzahl (vier bis sechs) pro Altersstufe, nehmen diesmal alle Sportkreise mit ihren Meistern teil. Der Büdinger Titelträger wurde vor zwei Wochen in Oberau gekrönt. Mit einer makellosen Bilanz von sieben Siegen konnte sich die E1-Jugendmannschaft der Sportfreunde Oberau für die Meisterschaft der Region Frankfurt qualifizieren.

Im Eröffnungsspiel ist am Samstag der Friedberger Vertreter KSV Klein-Karben der erste sportliche Prüfstein für die Oberauer. Da nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt wird, muss jede Mannschaft sechs Spiele absolvieren. Die teilnehmenden Teams können der Rubrik „Jugendfußballtermine“ entnommen werden.

Eine offizielle Meisterschaft auf Verbandsebene wird für die E-Juniorenfußballer nicht ausgespielt. Allerdings qualifizieren sich die beiden Erstplatzierten für den „Wolfgang-Schlosser-Cup“, der im Juni – dann aber als Feldturnier – ausgespielt wird. An dieser Veranstaltung nehmen dann Vertreter aus allen sechs Regionen des Hessischen Fußball-Verbands teil.



Aufrufe: 03.3.2017, 10:03 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor