2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Pawlak und Biermann kehren zurück

Lechtinger Bezirksliga-Kader nimmt Formen an +++ Zwei Jugendspieler rücken auf

Die Sportfreunde Lechtingen dürfen sich zur Saison 2020/2021 auf zwei Rückkehrer freuen: Julian Pawlak (TSV Wallenhorst) und Robin Biermann (Sportfreunde Lotte II) kehren nach einem jeweils mehrjährigen Intermezzo an die Osnabrücker Straße zurück und verstärken das Team von Trainer Tobias Langemeyer.

Nach vier Jahren beim TSV Wallenhorst schlägt Julian Pawlak (28) seine Zelte erneut bei den Sportfreunden Lechtingen auf. Für den defensiven Mittelfeldspieler ist es eine Rückkehr in heimatliche Gefilde: Bereits vor seiner Wallenhorster Zeit spielte „Puffy“ bei den Sportfreunden, wo er auch seine Jugendausbildung genoss. Mit den Lechtingern erzielte Pawlak enorme Erfolge – herausragend waren der Bezirksliga-Aufstieg 2015 sowie der Triumph beim Osnabrücker Hallenmasters im selben Jahr.

Dass die Lechtinger auf Kontinuität setzen, zeigt sich auch im Transfer von Robin Biermann: Der 22-jährige Verteidiger schnürte bereits von 2015 bis 2018 die Schuhe für die Lechtinger, nach einem Gastspiel bei den Sportfreunden Lotte II kehrt nun auch Biermann zurück an alte Wirkungsstätte. Der spielintelligente Außenverteidiger konnte in Westfalen weitere Erfahrungen im Herrenbereich sammeln und hofft nun, zum Stammspieler in der Bezirksliga zu reifen. Das Potenzial, um die Lechtinger weiter nach vorne zu bringen, besitzt der junge Defensivmann in jedem Fall.

Mit Jonas Wiemeyer und Finn Rosemann gelang zusätzlich zwei Spielern aus den immer stärker werdenden Jahrgängen der JSG Wallenhorst/Lechtingen der Sprung in die Erstherrenmannschaft. Beide „Jungspunde“ dürfen nun im Langemeyer-Team wichte Erfahrungen im Herrenbereich sammeln.

Aufrufe: 02.7.2020, 11:45 Uhr
Dennis KurthAutor