2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Siegtorschütze für die Bramscher Dominik Berger.
Siegtorschütze für die Bramscher Dominik Berger.

Hesepe/ Sögeln verpasst Klassenerhalt

1. Kreisklasse Nord B: Zu wenig Einsatz in Ueffeln - Bramsche II siegt knapp

Verlinkte Inhalte

Während SC Rieste II durch eine spannende Aufholjagd noch den Klassenerhalt sicherte, muss der SV Hesepe/Sögeln aus der 1. Kreisklasse Nord B absteigen.

TSV Ueffeln – SV Hesepe/Sögeln 3:1 (2:0). Hesepe/Sögeln investierte viel zu wenig, um den einen Punkt für die Rettung unter Dach und Fach zu bringen. Ein Ueffelner Doppelschlag sorgte vor der Pause für die Vorentscheidung. Zwar gelang Julius Barz der Anschlusstreffer; kurz vor Schluss aber stellte Daniel Rövekamp mit dem dritten TSV-Treffer den alten Abstand wieder her. Damit waren die Chancen der Gäste, nicht abzusteigen, auf ein Minimum gesunken; 20 Stunden später besiegelte denn auch erwartungsgemäß die Riester Reserve mit dem 3:2 auf Lage gegen Hunteburg II den Abstieg von Hesepe/Sögeln. „Ein Punkt aus den letzten vier Spielen ist zu wenig“, haderte SVH-Trainer Steffen Strauß mit der miserablen Torausbeute. Marcus Winkelmann freute sich dagegen über seinen gelungenen Trainereinstand als Nachfolger von Henner Stossun.

FCR Bramsche II – SF Lechtingen II 2:1 (0:0). Bei sommerlichen Temperaturen taten sich beide Mannschaften nicht weh. Die ersten 45 Minuten plätscherten, nur unterbrochen von einer Trinkpause, ohne zwingende Torszenen vor sich hin. „Es ging ja um nichts mehr“, zeigte FCR-Trainer Peter Kombrink in seinem letzten Spiel an der FCR-Seitenlinie Verständnis für eine angezogene Handbremse. So gelang Bramsche II erst durch einen von Torwart Lukas Richter verwandelten Strafstoß das 1:0. Im Gegenzug fiel aber schon der Lechtinger Ausgleich. Mit einer feinen Einzelaktion stellte Dominik Berger den Heimsieg sicher.

Aufrufe: 029.5.2017, 14:30 Uhr
Bramscher Nachrichten Autor