2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Michael Fergon
F: Michael Fergon

"Gegen Arminia Klosterhardt II hat es endlich geklappt"

Sportfreunde Königshardt II atmen auf und wollen bis zur Winterpause noch zwanzig Punkte.

Die Sportfreunde Königshardt II feierten am vergangenen Spieltag endlich den ersten Saisonsieg und wollen sich nun Woche für Woche verbessern. Coach Pierre Szterlicht blickte noch einmal auf den bisherigen Saisonverlauf zurück und lobte auch die Entwicklingen von Nico Lambertz und Florian Rüttgers.

FuPa: Entspricht das bisherige Abschneiden euren Erwartungen? Woran macht ihr es fest, dass es besser/schlechter läuft als gedacht?

Pierre Szterlicht: Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt schon mit einigen Punkten mehr gerechnet. In den meisten Spielen waren wir auch immer mindestens gleichwertig, haben aber versäumt die Tore zu schießen beziehungsweise den Sack zu zumachen. Beste Beispiel ist das Spiel gegen Concordia, du führst 2-0 und musst eigentlich das 3-0 machen, am Ende steht es dann 2-2.

Ich denke, der erste Spieltag gegen Glück Auf Sterkrade mit dem verschossenen Elfmeter und der unglücklichen Niederlage hat uns etwas verunsichert. Und dann kam noch das Problem dazu, das wir einfach das Tor nicht getroffen haben. Aber jetzt hat es gegen Arminia Klosterhardt II endlich geklappt, sogar mit vier Treffern und einer ganz starken Moral und Teamleistung

Für uns kommen jetzt die wichtigen Wochen mit Mannschaften auf Augenhöhe. Wir wollen uns jetzt Woche für Woche steigern und punkten, um ruhiger in die Winterpause zu gehen. Bis zur Winterpause möchte ich 20 Punkte auf dem Konto haben. Dafür müssen wir weiter hart arbeiten.


FuPa: Welches andere Team hat euch bisher am meisten überrascht? Wen hättet ihr in anderen Tabellengefilden erwartet und woran liegt der Höhenflug/Schwächephase eurer Meinung?

Szterlicht: Von Überraschungsmannschaften zum jetzigen Zeitpunkt, kann man noch nicht sprechen. Das Sterkrade 72 oben stehen wird, war glaub ich jedem bewusst. Und wenn Sie sich nicht selber schlagen, werden Sie auch am Ende ganz oben stehen.

FuPa: Verletzungen gibt es immer im Fußball. Dies ist oft die Chance für Spieler aus der zweiten Reihe oder Jungs aus der A-Jugend. Hat sich da jemand in den Vordergrund gespielt, der vorher nicht so auf dem Zettel war?

Szterlicht: Eine positive Überraschung in unserer Mannschaft ist definitiv Florian Rüttgers. Er kam in der vergangenen Saison zur Rückrunde zu uns, war dann aber länger verletzt. Nun startet er als Außenverteidiger sehr positiv durch und ist auch nicht mehr wegzudenken. Aber auch Nico Lambertz, der gerade sein zweites Seniorenjahr spielt, hat sich extrem weiter entwickelt.

Aufrufe: 018.10.2017, 12:09 Uhr
Hank SchneiderAutor