2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
Drei Mal landete der Ball im Netz der Sportfreunde Siegen, die ihre erste Testspiel-Pleite hinnehmen mussten.  Foto: T. Rinke
Drei Mal landete der Ball im Netz der Sportfreunde Siegen, die ihre erste Testspiel-Pleite hinnehmen mussten. Foto: T. Rinke

Sportfreunde kassieren erste Test-Pleite in Trier

Siegen unterliegt Eintracht - nur Bauman trifft

Verlinkte Inhalte

Nach vier Siegen aus den ersten vier Testspielen des Jahres mussten die Sportfreunde Siegen am Nachmittag die erste Niederlage hinnehmen. Gegen den Regionalligisten aus der Südwest-Gruppe, Eintracht Trier, unterlag die Mannschaft von Thorsten Seibert mit 1:3. Den einzigen Treffer für die Siegener erzielte Til Bauman.

Im Duell der beiden ehemaligen Zweitligisten ging Eintracht Trier bereits nach sieben Minuten im Anschluss an eine Ecke durch Muhamed Alawie mit 1:0 in Führung. Nur zehn Minuten später erhöhte die ebenfalls stark abstiegsgefährdete Eintracht auf 2:0. Nach einem Angriff über außen war Jonathan Zinram zur Stelle und markierte den zweiten Treffer. "Da sind wir nicht so gut reingekommen und haben die Tore nicht gut verteidigt. Nach dem 2:0 haben wir uns allerdings ins Spiel reingefuchs", sagte Siegens Trainer Thorsten Seibert.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff kamen die Sportfreunde auch wieder heran. Nach einer Ecke von Mark Zeh kam Neuzugang Alan Sabah an den Ball, der Til Bauman anköpfte, von dem aus der Ball ins Netz trudelte. Nach etwas mehr als einer Stunde zogen die Gastgeber durch einen Sonntagsschuss von Christo Papadimitriu allerdings wieder auf zwei Tore davon.
Für Trier war es der zweite Erfolg im zweiten Testspiel, bevor im Südwesten bereits am Freitag die Meisterschaft wieder aufgenommen wird.

Thorsten Seibert war nach dem Spiel insgesamt nicht unzufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft: "Es war für beide Seiten ein gutes Testspiel heute. Wir haben mit Sicherheit den diszipliniertesten Auftritt in der Vorbereitung hingelegt. Probleme haben wir eigentlich immer nur bekommen, wenn wir Zweikämpfe im Mittelfeld verloren haben. In der nächsten Zeit müssen wir einfach zusehen, dass wir weniger einfache Tore fangen. Die Haupterkenntnis des Spiels ist allerdings mit Sicherheit, wie groß der Unterschied zwischen der Ober- und Regionalliga ist. Das hat man nach den drei letzten Spielen und dem heutigen schon klar gesehen."

Das nächste Testspiel der Siegener findet am kommenden Mittwoch, um 19.30 Uhr auf dem Kuntrasenplatz in Puderbach gegen den Oberligisten FC Karbach statt.

Siegen: Poremba - Missbach, Sabah, Bauman, Beier - Zeh - Nebi (77. Bafobusha), Jost (69. Uyimwen), Kurt, Konate (69. Hombach), Zeller.

Aufrufe: 04.2.2017, 17:00 Uhr
RedaktionAutor