2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

Verdienter Sieg von Ippendorf II

Als es nach 10 Minuten bereits 2 : 0 für Ippendorf II stand, konnte sich die Spvg nur noch achtbar aus der Affaire ziehen. Nach einem Eigentor bereits in der 1. Spielminute und dem zweiten Treffer in der 9. Minute nach einem schlecht verteidigten Eckball stand Wesseling bereits mit dem Rücken zur Wand. Im Anschluß gestaltete die Spvg das Spiel offener, fand aber nicht zum gewohnten Kombinationsfußball und konnte nicht allzusehr Gefahr für das Ippendorfer Gehäuse herausspielen. Die Heimmannschaft hingegen hätte das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben können , traf allerdings dennoch in der 35. Minute. Das 3 : 0 zur Pause ging völlig in Ordnung.
Für Wesseling hieß es im zweiten Abschnitt Charakter zu zeigen und nicht noch deutlicher in Rückstand zu geraten. Mit besserer Einstellung und Spiel nach vorn erarbeiteten sich die Gäste nun auch Torchancen. Viel zu spät gelang Lisa Knopp mit einem sehenswerten Freistoß aus dem linken Halbfeld in der 86. Minute der Anschluß und Antonia Strobel schloß in der 91. Minute eine tolle Kombination zum 2 : 3 ab. Das war zu spät, um zumindest noch einen Punkt zu ergattern. Eine unnötige Niederlage und Rückschlag für Wesseling, dass eigentlich im Aufwind schien. Nun sind erneut 2 Wochen Spielpause und die Spvg muss an ihrem Spiel arbeiten, damit es gegen Rösrath wieder einen Dreier gibt.
Aufrufe: 026.10.2020, 13:21 Uhr
Dieter KnoppAutor