2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
„Ip­pen­dorf konn­ten wir gut ein­schät­zen, Bröl­tal hin­ge­gen ist der gro­ße Un­be­kann­te“, be­kennt Hen­se­ler. Nicht nur des­we­gen er­war­tet der SSV-Co­ach, dass sei­ne Mann­schaft „sich fo­kus­siert“ und sich auf die zu er­war­ten­den äu­ße­ren Um­stän­de ein­stellt. „Wir wis­sen, dass der SC ei­nen gro­ßen An­hang hat und si­cher­lich die Auf­stiegs­eu­pho­rie vor ei­ge­nem Pu­bli­kum au
„Ip­pen­dorf konn­ten wir gut ein­schät­zen, Bröl­tal hin­ge­gen ist der gro­ße Un­be­kann­te“, be­kennt Hen­se­ler. Nicht nur des­we­gen er­war­tet der SSV-Co­ach, dass sei­ne Mann­schaft „sich fo­kus­siert“ und sich auf die zu er­war­ten­den äu­ße­ren Um­stän­de ein­stellt. „Wir wis­sen, dass der SC ei­nen gro­ßen An­hang hat und si­cher­lich die Auf­stiegs­eu­pho­rie vor ei­ge­nem Pu­bli­kum au

In der Bezirksliga muss man schneller denken

Neu­ling Ip­pen­dorf will aus er­sten Er­fah­run­gen ler­nen und das schon ge­gen Hüt­te um­set­zen

Verlinkte Inhalte

Nach dem 1:0-Auf­takt­er­folg ge­gen die Sport­freun­de Ip­pen­dorf be­kommt es der SSV Born­heim am zwei­ten Spiel­tag der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga er­neut mit ei­nem Klas­sen­neu­ling zu tun. Die Elf von Trai­ner Mi­cha­el Hen­se­ler reist am Sonn­tag (An­stoß 15.15 Uhr) zum Bröl­ta­ler SC.

Bröltaler SC - SSV Bornheim (So 15:15)

Schiedsrichter: Thomas Bähr (Biesfeld)

„Ip­pen­dorf konn­ten wir gut ein­schät­zen, Bröl­tal hin­ge­gen ist der gro­ße Un­be­kann­te“, be­kennt Hen­se­ler. Nicht nur des­we­gen er­war­tet der SSV-Co­ach, dass sei­ne Mann­schaft „sich fo­kus­siert“ und sich auf die zu er­war­ten­den äu­ße­ren Um­stän­de ein­stellt. „Wir wis­sen, dass der SC ei­nen gro­ßen An­hang hat und si­cher­lich die Auf­stiegs­eu­pho­rie vor ei­ge­nem Pu­bli­kum aus­spie­len wird“, so Hen­se­ler, der fest mit ei­ner gro­ßen Zu­schau­er­ku­lis­se rech­net. Ob­wohl der SSV ei­ne Viel­zahl von Aus­fäl­len ver­zeich­net, möch­te der Co­ach die­sen Um­stand nicht groß the­ma­ti­sie­ren. „Die Mann­schaft muss nicht glän­zen. Ei­nen lang­wei­li­gen oder hart er­käm­pften 1:0-Er­folg neh­me ich der­zeit ger­ne mit.“



FC Hertha Rheidt - SV Wachtberg (So 15:15)

Schiedsrichter: Sitki Yigitbasi (Hohkeppel)

Bis auf Stamm­tor­wart Phi­lipp Ki­ckel (Mus­kel­fa­ser­riss) kann Ste­fan Behr OHa­ra, Trai­ner des SV Wacht­berg , in be­ster Be­set­zung ins Du­ell mit Lan­des­li­ga-Ab­stei­ger Her­tha Rheidt (15.15 Uhr) ge­hen. „Wir wis­sen um die Schwe­re der Auf­ga­be, aber wir fah­ren selbst­be­wusst dort­hin“, lässt sich Behr O´Ha­ra von der Auf­takt­nie­der­la­ge ge­gen Trois­dorf (1:3) nicht aus der Ru­he brin­gen. „Na­tür­lich lief das Spiel nicht wie er­hofft. Die Mann­schaft hat durch ei­ni­ge strit­ti­ge Ent­schei­dun­gen zu Be­ginn der Par­tie die Kon­zen­tra­ti­on und da­durch die Ord­nung ver­lo­ren. Dies darf uns in Rheidt nicht noch mal pas­sie­ren“, er­war­tet der Trai­ner von sei­ner Elf ein Höch­stmaß an Auf­merk­sam­keit.



Sportfreunde Ippendorf - SV Rot Weiß Hütte (So 15:00)

Schiedsrichter: Jacek Ewertowski (Raderthal)

Vor ei­nem kom­pli­zier­ten Heim­de­büt ste­hen die Sport­freun­de Ip­pen­dorf , die Mit­fa­vo­rit RW Hüt­te er­war­ten (15 Uhr). „Ent­schei­dend wird sein, wie un­se­re Ab­wehr­rei­he funk­tio­niert“, weiß der sport­li­che Lei­ter Di­mit­ri­os Ka­ra­cha­li­os um die Of­fen­sivs­tär­ke der Hüt­ter mit Tor­jä­ger Se­bas­ti­an Tilch in vor­ders­ter Front. „Wir müs­sen nicht nur kör­per­lich und läu­fe­risch da­ge­gen­hal­ten, son­dern auch un­ser Denk­tem­po der neu­en Klas­se an­pas­sen. Das ist aber ein Lern­pro­zess, da­her ste­hen die nack­ten Er­geb­nis­se nicht un­be­dingt im Vor­der­grund“, sagt Ka­ra­cha­li­os und nimmt so­mit Druck vom Te­am.



SV Bergheim 1937 - Oberkasseler FV (So 15:00)

Schiedsrichter: Sebastian Biel (Wahlscheid)

In der Par­tie des SV Berg­heim ge­gen den Ober­kas­se­ler FV (An­stoß 15 Uhr) kreu­zen am Sonn­tag zwei Te­ams die Klin­gen, die ei­ne durch­wachs­ene Vor­be­rei­tung hat­ten, um an­schlie­ßend beim Sai­son­auf­takt zu über­ra­schen. „Uns hat­te ge­gen Rheidt kei­ner auf dem Zet­tel. Am En­de des Ta­ges hät­ten wir so­gar ge­win­nen kön­nen“, spricht Sa­scha Mert­schat nach der Punk­te­tei­lung (2:2) durch­aus von ei­nem ge­glück­ten Start. Mert­schat, der beim OFV als sport­li­cher Lei­ter, As­sis­tenz­trai­ner und Er­satz­tor­wart mul­ti­funk­tio­nal un­ter­wegs ist, glaubt fest, dass sich der Ver­ein Ober­kas­sel als Gan­zes auf dem rich­ti­gen Weg be­fin­det. „Der gro­ße Um­bruch in der Som­mer­pau­se war und ist für den Ver­ein letz­tend­lich ei­ne Chan­ce, die wir nut­zen wol­len.“ Mit­tel- und lang­fri­stig, meint er. Kurz­fri­stig steht die Par­tie beim SV Berg­heim an. „Wir müs­sen si­cher an un­se­re Ma­xi­mal­gren­ze ge­hen, um et­was zu ho­len, denn der SVB ist nach dem über­ra­schen­den Er­folg in Ucke­rath mit Rü­cken­wind un­ter­wegs“, glaubt Mert­schat, ei­ne kom­pli­zier­te Auf­ga­be vor der Brust zu ha­ben. Für OFV-Trai­ner Frank Du­bins­ky ist das Spiel zu­dem ein Wie­der­se­hen mit sei­nem ehe­ma­li­gen Club, den er zu­letzt in der Spiel­zeit 15/16 be­treu­te.



TuRa Germania Oberdrees - Wahlscheider SV (So 15:00)

Schiedsrichter: Alexander Klein (St. Augustin)

„Wir soll­ten de­fi­ni­tiv un­se­re Chan­cen bes­ser nut­zen“, be­tont Re­né Ro­se rück­bli­ckend auf die 0:3-Vor­wo­chen­nie­der­la­ge in Neun­kir­chen-Seel­scheid und vor dem er­sten Hei­mauf­tritt nach dem di­rek­ten Wie­der-Auf­stieg ge­gen den SV Wahl­scheid (An­stoß 15 Uhr). Tu­Ra Ober­drees baut da­bei auf sei­ne Heims­tär­ke. „Die­se wer­den wir in die Waag­scha­le wer­fen. In er­ster Li­nie geht es da­rum, ge­gen Wahl­scheid we­nig zu­zu­las­sen. Von un­se­rer Qua­li­tät in der Of­fen­si­ve bin ich ab­so­lut über­zeugt“, gibt Ro­se, der ei­ne eher kampf­be­ton­te Be­geg­nung er­war­tet, die Rich­tung vor.

Aufrufe: 01.9.2017, 12:00 Uhr
General-Anzeiger / blAutor