2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Diese Nacht scheint zum Feiern gemacht

Kreis­li­ga A, Staf­fel 2

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - Party "dahoim" für die Sportfreunde Hundersingen? Mit einem Sieg gegen den FV Weithart können die Sportfreunde Hundersingen am Sonntag, also ausgerechnet in der Mai-Nacht, ihr Meisterstück machen. Nach den vergeigten Relegationen der vergangenen Jahre kann Hundersingen dieses Mal den Weg direkt in die Bezirksliga nehmen, ohne Umweg in der Saisonverlängerung (alle So., 15 Uhr).

TSV Sig'dorf - TSV Rulfingen (1:2). - Nach Scheer bestreitet Sig'dorf binnen einer Woche das zweite Derby. Der Ertrag in Scheer war zuletzt nicht zufriedenstellend, auch weil die Elf von Yilmaz Oktan in der ersten Halbzeit eine Führung verpasste. Die Gäste waren der Gewinner der vergangenen Woche. In der Tabelle hatte der Dreier noch keine Auswirkungm, deshalb gilt es nachzulegen.

SGM SV Hausen/FCK II - TSV Scheer (1:2). - Der Punktgewinn vergangene Woche war für die Köhler-Elf zu wenig, auch weil der Kader gut aufgestellt war. Die SGM muss, wie die anderen abstiegsgefährdeten Mannschaften, ein höheres Risiko gehen. Scheer kann seine Saison langsam abschließen. Obwohl die Jarrar-Elf nie schlechter als Rang fünf klassiert war, konnte sie sich nie in die Verfolger einreihen.

SF Hundersingen - FV Weithart (1:0). - Pfeift Schiedsrichter Süleyman Uzun am Sonntag, um 16.45 Uhr, das Spiel des neuen Meisters ab? Greift man das Spiel der Vorrunde auf, fiel der Sieg in Rosna glücklich aus, auch weil Hiller erst in der 84. Minute sein Team erlöste und auf der Gegenseite Knäpple einen Elfmeter verschoss. Die Hausherren wollen dieses Mal deutlicher gewinnen. Schließlich will Hundersingen nach der Partie den Aufstieg feiern und welche Nacht wäre da günstiger als die auf den 1. Mai. Weithart steckt im Abstiegskampf, Punkte sind nötig.

SV Ennetach - SV Langenenslingen (3:1). - Nicht so klar wie es das Ergebnis aussagt, war die Hinrundenpartie. Nur: Ennetach legte eine sehr hohe Effektivität an den Tag. Hoppe und Gruber (2) erzielten die Tore. Beide haben eine recht kuriose Saison absolviert: Langenenslingen überholte nach schwachem Start Ennetach, ehe der Ex-Bezirksligist zurückschlug. Im Hinspiel gab es neben vier Toren auch drei Alutreffer.

TSV Gammertingen - SGM SC Blönried/SV Ebersbach (3:1). - Eine Überraschung schaffte Gammertingen im Hinspiel, als ein frühes Tor von Lau den Grundstock für den Auswärtssieg bildete. Gammertingen hat mit der Saison fast abgeschlossen und stellt die Weichen schon für die Zukunft: Ahmet Nuza wird im Sommer den TSV verlassen, neuer Kommandogeber an der Seitenlinie wird Manuel Puchta, der aus Upfingen kommt. Die Gäste wollen den zweiten Platz absichern.

SC Türkiyemspor - SV Bolstern (0:1). - Mit sieben zum Teil vermeidbaren Niederlagen, vor allem gegen Teams der zweiten Hälfte der Tabelle, wird es schwer, die SG Blönried/Ebersbach von Rang zwei zu stoßen. Dennoch: Vor allem dank seiner starken Offensive ist Türkiyemspor favorisiert. Bolstern hat aber die Mittel, dem entgegenzuwirken. Bolstern stellt die erfahrenere Truppe.

SG KFH Kettenacker - SV Renhardsweiler (2:1). - Dank eines Doppelpacks von Dietrich gelang dem KFH im Hinspiel eine Überraschung, trotz des verpassten Elfmeters von Renhardsweilers Müller. Endgültig gerettet ist der KFH noch nicht, aber auf dem besten Weg. Lässt die Lutz-Elf keinen Schlendrian einreißen, knackt sie demnächst die 30-Punkte-Marke. Ähnlich ist das Bestreben des punktgleichen Gastes.

Spielfrei: FC Inzigkofen/Vil./Eng.

Aufrufe: 029.4.2017, 07:53 Uhr
mkAutor