2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Zum Jahresabschluss gab FSV-Kapitän Hegers sein Comeback und holte mit seinem Team ein 3:3 gegen die SF Hüingsen.
Zum Jahresabschluss gab FSV-Kapitän Hegers sein Comeback und holte mit seinem Team ein 3:3 gegen die SF Hüingsen. – Foto: Pia Kutsche

Im Video: Scholz rettet der FSV einen Punkt

Bezirksliga, Staffel 4: Remis zum Jahresabschluss // 3:3 gegen Sportfreunde Hüingsen

Verlinkte Inhalte

Die FSV Bad Wünnenberg/Leiberg hat das letzte Pflichtspiel des Jahres absolviert. Vor heimischer Kulisse im Aftetal-Sportpark erkämpfte sich das Team von Trainer Ralf Brake ein 3:3 gegen die Sportfreunde Hüingsen und egalisierte dabei einen Zwei-Tore-Rückstand.

FSV Bad Wünnenberg/Leiberg - Sportfreunde Hüingsen 3:3

Im ersten Durchgang präsentierten sich die Gäste nämlich als das bessere Team und konnten durch Nicolas Westermann eine ihrer zahlreichen Chancen schließlich nutzen (25.). Nach dem Seitenwechsel war die FSV dann besser im Spiel, fing sich aber zunächst das 0:2 durch Mirac Ekinci (54.). Der erneute Rückschlag trieb die Hausherren aber weiter an, die zunächst nach Ecke durch Yannik Schäfer verkürzten (56.) und wenig später per Elfmeter von Hendrik Mühlenbein sogar ausgleichen konnten (60.). Die Schlussphase konnte die Brake-Elf sogar in Überzahl bestreiten, da Sven Barnefske mit der Ampelkarte vom Platz flog (75.). Das nächste Tor gelang dennoch den Gästen, die durch Brian Ruck auf 2:3 stellten (84.). Doch in der 87. Minute rettete Julian Scholz mit seinem Schuss in den Winkel einen Zähler für die FSV.

FSV-Trainer Ralf Brake sah „ein gerechtes Unentschieden in einem kampfbetonten Spiel beider Mannschaften.“ Gleichwohl musste auch er einräumen: „In der 1. Halbzeit war der Gast die bessere und zweikampfstärkere Mannschaft und zur Pause die verdiente 1:0-Führung.“ Sein Team verdiente sich den Punkt in den zweiten 45 Minuten. „In der 2. Halbzeit ein anderes Bild, Wünnenberg übernahm das Kommando im Spiel, trotzdem das 0:2 durch einen Fernschuss. Tolle Moral meiner Mannschaft, das 3:3 durch Scholz war wegen der guten Moral und Einstellung der Mannschaft hochverdient“, lobte der Coach die Comeback-Qualitäten seiner Elf, die das Halbjahr damit als Tabellenzweiter beschließt. Drei Zähler beträgt der Rückstand auf den FC Arpe-Wormbach.


Schiedsrichter: Mathias Gerlach - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Nicolas Westermann (25.), 0:2 Mirac Ekinci (54.), 1:2 Yannik Schäfer (56.), 2:2 Hendrik Mühlenbein (60. Foulelfmeter), 2:3 Brian Ruck (84.), 3:3 Julian Scholz (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sven Barnefske (75./Sportfreunde Hüingsen)

Aufrufe: 08.12.2019, 19:30 Uhr
Raphael BoppAutor