2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Zur Rückrunde übernimmt Michael Pomp in Hamborn

Armin Dimmel wird den Landesligisten im Winter verlassen

Armin Dimmel, der nach dem Weggang von Dietmar Schacht beim Landesligisten Sportfreunde Hamborn 07 vom Co-Trainer zum Interimstrainer geworden war, hatte sicherlich gehofft, im Holtkamp zur Dauerlösung auf der Trainerbank zu werden. Nun hat der Verein sich anders entschieden. Dimmel wird das Team nur noch bis zur Winterpause in den vier noch ausstehenden Partien betreuen. Für die Zeit ab dem 1. Januar einigte sich der Klub mit Michael Pomp auf eine Zusammenarbeit.

Pomp ist 34 Jahre alt und derzeit noch für den VfB Homberg als Scout tätig. Seine Jugend verbrachte er fußballerisch bei den Hambornern, für die er dann auch bei den Senioren auflief. Der berühmte "Stallgeruch" sollte also vorhanden sein. Am Dienstagabend wurde Pomp der Mannschaft vorgestellt.

Das Angebot des Vereins an Dimmel, wieder ins zweite Glied zu rücken, lehnte der Interimstrainer wie zu erwarten war ab. In den vier Spielen will er noch so viele Punkte wie möglich sammeln und dann sehen, was auf ihn zukommen könnte. Als Co-Trainer im Amt bleiben wird der derzeitige Assistent Sascha Wiesner, was Pomp ausdrücklich begrüßt. Der Verein gibt als kurzfristiges Ziel den Liga-Verbleib an. Danach will sich der Verein im oberen Drittel festsetzen und mittelfristig in die Oberliga zurückkehren.

Aufrufe: 016.11.2017, 12:31 Uhr
FuPaAutor