2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Thomas Muhs
F: Thomas Muhs

Schwere Aufgaben für Ruhrort-Laar und Bruckhausen

Kreisliga A2: Hamborn 07 II will den nächsten Schritt machen - Rheinland empfängt Jahn-Reserve

Verlinkte Inhalte

Der SC Wacker Dinslaken hat am Sonntag spielfrei: Das Schlusslicht steht ohnehin kurz davor, auch rechnerisch der letzten Chance auf den Klassenerhalt beraubt zu werden.

VfvB Ruhrort-Laar - SV Glückauf Möllen (So 15:00)
Vier Niederlagen in Folge mussten die Ruhrschen zuletzt verdauen. Das Restprogramm wird für das Team von Patrick Goncalves nicht einfacher - ein Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt gegen GA Möllen würde etwas Druck von den Schultern der abstiegsbedrohten Mannschaft nehmen. Für die Gäste besteht noch eine kleine Chance, den zweiten Platz aus der Vorsaison wiederholen zu können.

Schiedsrichter: Markus Wolfgang Frilling (TuS Union 09)

+++ Der Video-Experten-Tipp mit Marco Küllenberg, Trainer des SC Wacker Dinslaken +++

TV Voerde - SV Genc Osman Duisburg II (So 15:00)
Nur ein Heimspiel an den letzten sechs Spieltagen: Der TV Voerde freut sich darauf, in der Schlussphase der Saison wieder mehrheitlich auf eigenem Platz spielen zu dürfen. Gegen den SV Genc Osman II, der durch starke Leistungen in den letzten Nachholspielen vor dem Klassenerhalt steht, fehlen Silas Bargmann (Urlaub) und Frederic Lüger, der beruflich verhindert ist. Coach Patrick Frosch ist optimistisch: "Trotzdem bin ich guter Dinge das wir die gute Leistung aus dem Möllen-Spiel bestätigen können."

Schiedsrichter: Darius Dincklage (Post SV BW)

SV Gelb Weiß Hamborn 1930 - DJK Vierlinden II (So 15:00)
Der Klassenerhalt für Gelb-Weiß Hamborn ist in trockenen Tüchern. Doch locker lassen möchte Dirk Kalthoff auch in der Schlussphase der Saison nicht: "Wir werden versuchen noch soviele Punkte wie möglich ist zuholen", sagt der GWH-Trainer vor dem Spiel gegen die DJK Vierlinden II zu FuPa. Schließlich ist die Wiederholung des sechsten Platzes aus der Vorsaison noch möglich. Die DJK-Reserve könnte mit einem Auswärtssieg wiederum in der Tabelle bis auf zwei Punkte an die Gastgeber heran kommen.

Schiedsrichter: Bernd Fenners (RW Mülheim)

TSV Bruckhausen - Sportfreunde Hamborn 07 II (So 15:00)
Die in der Rückrunde noch unbesiegten Löwen wollen in Bruckhausen den nächsten Schritt zum Aufstieg in die Bezirksliga machen. Vor allem Maruf Rasaq spielte sich in den vergangenen Wochen in den Vordergrund: Der Nigerianer traf in jedem der letzten fünf Spiele und ist mit 17 Treffern aktuell der beste Torjäger der Elf von Hans Herr. Der TSV musste hingegen im Nachholspiel in der Woche eine 1:3-Auswärtsniederlage bei Genc Osman II hinnehmen - der Klassenerhalt wird bei dem schweren Restprogramm eine Herausforderung.

Schiedsrichter: Robin Andreas Blömer (TuS Union 09)

Rheinland Hamborn - TV Jahn Hiesfeld II (So 15:00)
Zwei Niederlagen ohne eigenes Tor: Rheinland Hamborn steckt in der entscheidenden Phase der Saison in einer kleinen Krise. Nur mit einem Sieg gegen die Jahn-Reserve kann der Vorjahres-Absteiger seine Chance auf die Meisterschaft aufrecht erhalten. Das Team von Frank Pluhnau braucht sich gegenüber dem Tabellenzweiten nicht zu verstecken. Zuletzt konnten die Gäste die Siegesserie des SV Hamborn 90 stoppen.

Schiedsrichter: Eda Fidan (KBC Duisburg)

SV Hamborn 90 - SGP Oberlohberg (So 15:00)
Die Gastgeber brauchen unbedingt einen Dreier, um die Abstiegszone vor Saisonende noch verlassen zu können. Mit der SGP Oberlohberg hat Hamborn 90 noch eine Rechnung offen: Im Hinspiel kassierte der Tabellen-14. seine höchste Saisonniederlage und ging mit 0:8 unter. Das Team von Andreas Matyjaszek kann seinerseits mit einem Sieg den Klassenerhalt so gut wie perfekt machen.

Schiedsrichter: Milan Tanaskovic (Duisb. FV 08)

Eintracht Walsum - SuS 09 Dinslaken (So 15:00)
Es dürfte ein Duell auf Augenhöhe werden: In der Rückrundentabelle stehen die Gäste aus Dinslaken nur einen Punkt über der Eintracht, die von den letzten vier Spielen allerdings nur eines gewinnen konnte. Dafür spricht die überragende Heimbilanz für das Team von Christian Schwarz: Walsum konnte die letzten sechs Begegnungen auf eigenem Platz allesamt für sich entscheiden.

Schiedsrichter: Patrick Wildtraut (DSV 1900)
Aufrufe: 028.4.2017, 13:27 Uhr
gelöscht gelöschtAutor