2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Löwen-Reserve will auch an der Vogelwiese punkten

Der Tabellenführer Hamborn 07 II könnte mit der Fortsetzung seiner grandiosen Serie beim TSV Bruckhausen den Verfolger Rheinland auf Distanz halten

Verlinkte Inhalte

Vier Spiele und acht Punkte trennen die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 noch von der Meisterschaft in der Kreisliga A, Gruppe 2. Dann ist Verfolger Rheinland Hamborn selbst bei bestmöglicher Ausbeute aus dessen eigenem Restprogramm (sechs Spiele) nicht mehr in der Lage, an den Löwen in der Tabelle vorbeizuziehen.
Die ersten der fehlenden Punkte will das Team von Hans Herr am kommenden Sonntag beim Türkischen Sportverein Bruckhausen einfahren. Nach sage und schreibe 21 Spielen ohne Niederlage und dem richtungsweisenden 3:0-Erfolg gegen Rheinland Hamborn am letzten Sonntag, kann der Tabellenführer mit gesundem Selbstvertrauen zur neuen Platzanlage des TSV an die Vogelwiese in Laar reisen.

Nicht angezeigt dagegen ist Überheblichkeit, denn die Gastgeber haben es den Löwen bereits beim Hinspiel im Holtkamp, das 07 knapp mit 1:0 für sich entscheiden konnte, nicht leicht gemacht. Darüberhinaus ist das Team von TSV-Trainer Tugrul Uslu durchaus heimstark: In zwölf Spielen gab es zwei Unentschieden und fünf Siege für den TSV. Darunter ein 2:1 gegen den 1. FC Mülheim II, ein 6:2 gegen Eintracht Walsum und auch der TV Voerde wurde auf eigenem Geläuf mit 2:1 bezwungen.

Die schlechte Platzierung auf Rang 13, und damit direkt vor dem Relegationsplatz, resultiert nicht zuletzt aus der Auswärtsschwäche der Bruckhausener sowie einem etwas verkorksten Saisonstart, der - bedingt durch den Umzug auf die neue Sportanlage - zunächst überwiegend auf fremden Plätzen ausgetragen werden musste. Ganze vier Zähler beträgt der Abstand auf Hamborn 90, das sich mit einer geradezu unheimlichen Serie vom abgeschlagen Tabellenende auf den Relegationsplatz vorarbeiten konnte. Für den TSV gibt es im Nachbarschaftstreffen somit auch nichts zu verschenken, will man sich von den Abstiegsrängen fernhalten.

Das Nachholspiel gegen die Zweitvertretung des SV Genc Osman Duisburg verloren die Bruckhausener am Mittwochabend mit 1:3. Der Druck auf die Gastgeber hat sich hierdurch verstärkt. Löwen-Coach Hans Herr mahnt denn auch: "Wir nehmen den TSV nicht auf die leichte Schulter und müssen ganz anders auftreten als im Hinspiel." Dem Hamborner Übungsleiter wird hierbei Routinier Ramazan Ünal fehlen, der wegen der fünften Gelben Karte pausieren muss. Die übrigen Personalfragen werden sich erst kurzfristig nach dem letzten Training am Freitag beantworten lassen. Anstoß ist um 15.00 Uhr auf der Platzanlage Ahrstr. 195, 47139 Duisburg.
Aufrufe: 029.4.2017, 09:06 Uhr
Markus OesteAutor