2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Sportfreunde-Stürmer Serhat Ayvaz kommt gegen die Öhringer Johannes Deibert (links) und Hannes Wegner zum Abschluss. Trotz eines Zwei-Tore-Vorsprungs reicht es für die Haller nur zu einem 2:2-Unentschieden.   Ufuk Arslan
Sportfreunde-Stürmer Serhat Ayvaz kommt gegen die Öhringer Johannes Deibert (links) und Hannes Wegner zum Abschluss. Trotz eines Zwei-Tore-Vorsprungs reicht es für die Haller nur zu einem 2:2-Unentschieden. Ufuk Arslan
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sportfreunde Hall gegen Öhringen: Ausgleich kurz vor Schluss

Verbandsliga: Haller enttäuscht

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Schwäbisch Hall liegen gegen Öhringen nach 20 Minuten 2:0 vorne, spielen am Ende aber nur 2:2.

Enttäuschte Gesichter dominieren die Szenerie auf der Haller Bank nach dem Schlusspfiff. Zu gut hatte das Spiel gegen den direkten Konkurrenten TSG Öhringen begonnen. 2:0 geführt nach 20 Minuten und am Ende springt nur ein 2:2 heraus. „Natürlich ist das zu wenig“, sagt auch Sportfreunde-Trainer Petar Kosturkov.

Vor 400 Zuschauern im Optima-Sportpark kommen zunächst beide Mannschaften nur schwer in die Partie. Die schwierigen Platzverhältnisse lassen ein Kombinationsspiel bei diesem Hohenloher Derby kaum zu. Einige einfache Abspielfehler auf beiden Seiten sind die Folge.

Die erste gelungene Aktion auf Haller Seite führt gleich zum Tor. Steffen Engelhardt serviert eine perfekt geschlagene Flanke aus dem Halbfeld. Der einlaufende Serhat Ayvaz köpft den Ball unbedrängt in die lange Ecke (1:0, 19. Minute).

Nur eine Minute später dürfen die Haller Fans nochmals jubeln. Einen abgewehrten Ball will Halls Kapitän Ali Gökdemir mit dem rechten Fuß volley aus der Luft aufs Tor schießen. Er trifft den Ball aber nur ungenau, sodass das Spielgerät nur ein bisschen nach links springt. Geistesgegenwärtig setzt Gökdemir nach und platziert einen Linksschuss, der genau in die untere Ecke passt (2:0).

Warum dann die Hausherren den Faden verlieren, bleibt rätselhaft. Anstatt Ruhe in die Aktionen zu bringen, bringen die Haller die Öhringen mit Fehlpässen wieder ins Spiel. Jedoch können die Gäste diese Einladungen in der ersten Halbzeit noch nicht zum Anschlusstreffer nutzen.

Auch nach der Pause bleibt die TSG Öhringen über weite Strecken die bessere Mannschaft . Bei einer schlechten Ballannahme im Sechzehner spritzt TSG-Stürmer Volkan Demir dazwischen und wird anschließend gelegt. Den fälligen Elfer verwandelt er souvrän selbst (2:1, 62.). Auch danach dominieren die Spieler in den roten Trikots und vergeben ihre Chance teils kläglich. Trotz ihrer Passivität kommen die Haller durch Selcuk Vural aber zu zwei Großchancen, die der Außenstürmer nicht nutzen kann (64., 65.)

In der 88. Minute helfen die Sportfreunde dann zum Ausgleich mit: Ein ungenauer langer Ball fliegt Richtung Haller Strafraum. Keiner in der Sportfreunde-Abwehr fühlt sich dafür zuständig. Torwart Yannic Weiss eilt aus seinem Tor, kommt aber nicht an den Ball. Der eingewechselte Manuel Martinez legt den Ball an Weiss vorbei und vollendet ins leere Tor.

Erst danach wachen die Haller wieder auf. In einer wilden und offen geführten Nachspielzeit drängen beide Teams aufs dritte Tor. Unrühmlich endet die Partie für Martinez. Der Torschütze sieht in der 92. Minute zurecht die rote Karte, nachdem er Maximilian Eiselt ohne Chance auf den Ball in die Füße tritt, um einen Konter zu unterbinden.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.



Aufrufe: 027.11.2017, 09:19 Uhr
HT / Viktor TaschnerAutor