2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Den Ball behaupten kann in dieser Szene der  Gymnicher  Marc Kalscheuer, doch die Punkte nehmen am Ende die Gäste aus Habbelrath-Grefrath  mit.Foto: Bucco
Den Ball behaupten kann in dieser Szene der Gymnicher Marc Kalscheuer, doch die Punkte nehmen am Ende die Gäste aus Habbelrath-Grefrath mit.Foto: Bucco

Serif Tut und Oliver Runkel entscheiden Topspiel

Habbelrath-Grefrath bleibt durch ein 5:1 bei Erfa Gymnich an der Spitze der Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

Glesch-Paffendorf II — SC Brühl II 2:5 (1:2). In einer starken Viertelstunde zu Beginn der Fußball-Kreisliga-A-Partie gingen die Hausherren durch Abderrahim Hadouchi (3.) verdient in Führung. „Wir hätten am Anfang direkt drei oder vier Treffer in Rückstand sein können”, erklärte SC-Coach Arif Cinar. Sein Schlussmann Thomas Nolden verhinderte Schlimmeres. Danach übernahm Brühl die Kontrolle und drehte noch vor der Pause die Partie durch Tore von Frederik Deters (27.) und Marco Martens (29.). Konstantin Kölle (50.), Johannes Langhans (64.) und Abdelghafour Belkaraa (87.) erhöhten. Das zweite Glescher Tor erzielte Sebastian Naujock (70.). „Abgesehen von der Anfangsphase, geht der Sieg in Ordnung”, so Cinar.

RW Ahrem — Kaster/Königshoven 6:2 (2:1). Die Gastgeber wurden der Favoritenrolle gerecht und konnten dank einer starken zweiten Hälfte einen ungefährdeten Sieg einfahren. Daniel Tappert (23., 45., 77.), Dario Römer (50.), Fabian Rüth (55.) und Benjamin Wurst (86.) erzielten die Tore für die Hausherren. Für Kaster waren Aliou Djobo (27.) und Marvin Schroers (70.) erfolgreich.

SV Lövenich/Widdersdorf — SV Türkspor Bergheim 0:3 (0:3). Den Kreisstädtern reichte eine Halbzeit zum Erfolg. Hamza Chaki (5.), Gerson Aboagye (35.) und Mohammed Afkir (39.) sorgten bis zur Pause für klare Verhältnisse.

SC Fliesteden — BC Efferen 3:1 (1:1). Die Berg- und Talfahrt des BC dauert an. Für die Truppe von Michael Mödder gab es im Duell der Tabellennachbarn eine schmerzliche Niederlage. Denn Fliesteden zog an Efferen vorbei. Pascal Witlandt (6.) brachte die Gäste früh in Führung. Eine Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten, und Nils Düsterwald (17.) besorgte den Ausgleich. Mit einem Unentschieden ging es in die Pause. Danach erwischte der Gastgeber den besseren Start und konnte mit den Toren von Rene Friedrichs (48.) und Alex Schröder (90.) das Spiel für sich entscheiden.

Erfa Gymnich — SF Habbelrath-Grefrath 1:5 (1:3). Im Topspiel behielt der Spitzenreiter aus Habbelrath die Oberhand und fuhr mit drei Punkten nach Hause. Gymnich schaffte durch David Neumann (34.) zwar den zwischenzeitlichen Ausgleich, war am Ende aber insgesamt zu harmlos und ohne Chance. Serif Tut (28., 43., 56.) und Oliver Runkel (39., 89.) schossen Habbelrath zum Erfolg. „Ich freue mich über einen verdienten Sieg”, erklärte Nando Riccio, Trainer der Habbelrath-Grefrather.

BC Stotzheim — RG Wesseling 2:3 (0:0). Nach einem torlosen ersten Durchgang gingen die Gäste aud Wesseling mit den Toren von Thomas Kern (54.) und Kevin Reinke (67.) komfortabel in Front. Die Gastgeber fanden eine Antwort und schafften durch Maik Müller-Bachem (75.) den Anschlusstreffer. Am Ende wurde es hektisch. Sinan Cakir (90.) stellte zunächst den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Niclas Haase (92.) brachte wenig später den BC wieder ran. Für mehr für die Platzherren reichte am Ende aber die Zeit nicht.

VfR Bachem — SC Kalscheuren 1:0 (0:0). Lange sah es in Bachem nach einem Unentschieden aus. VfR-Spieler Alexander Reuter (81.) hatte etwas dagegen und markierte kurz vor dem Ende den Siegtreffer.



Aufrufe: 029.10.2017, 20:06 Uhr
KSTA-KR / Sebastian KnauthAutor