2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Auf dem Weg zum Geyener Tor gestoppt wird der Kerpener Philipp Stöckler (r.) im Spitzenspiel der Kreisliga A. Foto: Bucco
Auf dem Weg zum Geyener Tor gestoppt wird der Kerpener Philipp Stöckler (r.) im Spitzenspiel der Kreisliga A. Foto: Bucco

Geyen lässt Kerpener nicht ins Spiel kommen

Die Gäste dominieren das Spitzenspiel der Kreisliga A – RW Berrendorf gibt die rote Laterne ab

Verlinkte Inhalte

BW Kerpen – SC Germania Geyen 1:4 (1:1)

Im Spitzenspiel der Kreisliga A hatte es Kerpen schwer und konnte nur am Ende etwas Druck aufbauen. Schwungvoll starteten die Gäste und wurden durch das Tor von Benjamin Niggemann (38.) belohnt. Als nach wenige Sekunden vor der Pause der Ball nicht richtig vor dem Gehäuse der Gäste geklärt werden konnte, markierte Serkan Sarkin (45.) den überraschenden Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel spielten Geyen weiterhin mutig und entschied die Partie durch Hamza Grami (50.), Florian Niggeman (69.) und Benjamin Niggemann (75.). „Wir haben wirklich gut gespielt und Kerpen nicht ins Spiel kommen lassen“, lobte Germania-Coach Björn Effert sein Team.




SC Fliesteden – Löv./Widdersdorf 1:1 (1:0)

Ken Moritz (12.) brachte die Hausherren früh in Front. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff verursachte Sebastian Grohmann (49.) ein Eigentor und sorgte so unfreiwillig für den Endstand.




RW Berrendorf – FC Rheinsüd Köln II 6:2 (2:1)

Mit einem deutlichen Heimsieg konnte RW den Gästen die Rote Laterne mit nach Hause geben. Nach einer Stunde kippte das Kräfteverhältnis auf die Seite der Gastgeber, und der FC verlor den Anschluss. Niklas Hamacher (13.), Daniel Reuter (35., 58., 63.), Philipp Mohren (73.) und Kevin Spix (90.) lauteten die Torschützen bei RW. Marcel Schäffer (5.) und Eiki Nikaido (48.) trafen für Rheinsüd.




BC Stotzheim – RG Wesseling 1:2 (1:0)

Im Duell der Tabellennachbarn siegten die Gäste. Zur Halbzeit waren aber die Hausherren durch Timo Wilkening (18.) vorn. In der Schlussphase drehten Yves Bulangongo (70.) und Odilon Pembele (86.) die Partie.




RW Ahrem – BC Efferen 0:5 (0:1)

Der BC bleibt nach dem ungefährdeten Sieg weiter ungeschlagen. Lars Stablo (39.), Nicolas Schweigert (54.), Pascal Witlandt (87.) und Marius Börger (89., 90.) erzielten die Treffer. „Das war die beste Saisonleistung“, freute sich Efferens Coach Michael Mödder nach der Partie.




Kaster/Königshoven – Habbelrath-Grefrath 1:3 (1:1)

Der Favorit zeigte eine spielerisch gute Leistung und belohnte sich mit drei Punkten. Nach der frühen Führung von Oliver Runkel (4.), schafften die Gastgeber durch Michael Schiffer (37.) noch vor der Pause den Ausgleich. In der zweiten Hälfte konnte zunächst Daniel Runkel (46.) und später Oliver Runkel (72.) das Spiel für die Habbelrather entscheiden. „Ich bin zufrieden. Es war ein hochverdienter Sieg für uns, und meine Mannschaft hat das heute wirklich gut gemacht“, sagte Gäste-Coach Ferdinando Riccio.




BW Königsdorf – VfR Stommeln 5:2 (4:1)

Yusuf Sabuktekin (2., 40.), Markus Syma (11.), ein Eigentor von Marwin Sanner (21.) und Fabian Longhitano (61.) waren beim Königsdorfer Heimsieg erfolgreich. Samuel Osada (5.) und Felix Heyder (89.) trafen für Stommeln.

Aufrufe: 017.4.2017, 21:22 Uhr
KSTA-KR/Sebastian KnauthAutor