2024-03-28T15:56:44.387Z

Halle
Foto (Archiv): Harbke
Foto (Archiv): Harbke

Spannendes Finish in der Schlehengäuhalle

TSV Münchingen holt den Turniersieg gegen Berneck/Zwerenberg erst im Neunmeterschießen

Verlinkte Inhalte

Spannung pur in der Gechinger Schlehengäuhalle. Das Regionenligateam des TSV Münchingen musste zwei Neunmeterschießen erfolgreich überstehen, ehe der Sieg beim Frauenturnier der SF Gechingen feststand.

13 Teams wetteiferten um den Turniersieg. Für den VfL Herrenberg war bereits in der Vorrunde als Tabellenvierter Schluss. Bezirksliga-Tabellenführer SV Nufringen erreichte souverän das Viertelfinale und bezwang die Spvgg. Berneck/Zwerenberg II mit 2:1.

Im Halbfinale kam es dann zum ersten Shoot-Out. Münchingen gewann im Neunmeterschießen mit 4:2 gegen Nufringen. Im zweiten Halbfinalspiel setzte sich die Erstvertretung der Spvgg. Berneck/Zwerenberg mit 2:1 durch.

Im kleinen Finale verlor Nufringen gegen die SG Neubulach/Emmingen mit 0:2. Das Endspiel verlief lange ausgeglichen. Auch in der Verlängerung stand es zwischen dem TSV Münchingen und der Spvgg Berneck/Zwerenberg unentschieden. Im Neunmeterschießen hatte der Regionenligist aus dem Bezirk Enz/Murr mit 3:2 das bessere Ende für sich.

Als beste Torhüterin wurde Lea Böhler (TSV Münchingen) ausgezeichnet. Mit vier Treffern wurde Julia Marquardt (SV Nufringen) Torschützenkönigin des Turniers.

Hier geht's zur kompletten Ergebnis-Übersicht des Gechinger Turniers.

SV Oberreichenbach und SG Jettingen/Mötzingen hatten ihre Teilnahme kurzfristig abgesagt und deshalb wurden ihre Partien durchweg mit 0:3 als verloren gewertet.

Aufrufe: 024.1.2015, 21:43 Uhr
GäuboteAutor