2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Rubner
F: Rubner

Sportfreunde Dobel wollen sich in der A-Klasse etablieren

Matthias Steinbach heißt der neue Trainer +++ Clubhaus wurde neugestaltet

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Sommercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Michael Müller, der Sportvorstand der Sportfreunde Dobel, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Die letzte Saison verlief sehr schleppend, im Mai mussten wir auch noch den Rücktritt unseres fast drei Jahre langen Trainers Thomas Roller kompensieren. Bis dato war das gesteckte Ziel „Klassenerhalt“ noch nicht erreicht. Doch Matthias Steinbach, zu diesem Zeitpunkt schon als feststehender Trainer für die Saison 17/18, klärte sich sofort bereit die Mannschaft zu übernehmen und die letzten 6 Saisonspiele erfolgreich zu gestalten, dass die Klasse gehalten werden kann/konnte.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Ja, neuer Trainer ist Matthias Steinbach, er kommt vom FC Nöttingen, wo er als Co-Trainer in der U23 mitwirkte.

Unsere Neuzugänge sind:

Tobias Treiber vom 1.FC Calmbach

Robin Kurtok von der SG Neusatz/Rotensol/Herrenalb

Nico Federmann von der SpVgg Coschwa

Nick Müller aus eigener A-Jugend

Thomas Majecki aus eigner A-Jugend

Lukas und Thomas Sapich (bisher inaktiv)

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

In der kommenden Saison wollen wir uns in der A-Klasse etablieren und einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, mit 2. Mannschaft wollen wir besser stehen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Wir haben mit viel Mühe und Eigenleistung unseren Innenbereich im Clubhaus im Winter saniert, renoviert, neugestaltet. Unser Clubhaus ist endlich wieder eine neue gemütliche Bleibe für jedermann. Dieses Jahr Sommer/Herbst geht es in die nächste Runde, sprich die Fassade wird neugestaltet und saniert.

Im Herbst wird die neue Sporthalle auf dem Dobel eröffnet und eingeweiht, sprich am 3. Januarwochenende tragen wir seit vielen Jahren Wartens unser Hallenturnier auf heimischen Boden aus. Weitere Infos kommen dazu noch separat.
Aufrufe: 08.7.2017, 18:00 Uhr
red.Autor