2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
Um jeden Zentimeter wird gekämpft. Im Elfmeterschießen setzt sich schließlich der SV Onolzheim (gelbe Trikots) überraschend gegen die klassenhöheren Gäste aus Brettheim durch.   Hans-Otto Hettler
Um jeden Zentimeter wird gekämpft. Im Elfmeterschießen setzt sich schließlich der SV Onolzheim (gelbe Trikots) überraschend gegen die klassenhöheren Gäste aus Brettheim durch. Hans-Otto Hettler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

2. Runde im Bezirkspokal Hohenlohe ist gespielt

Torhüter sind die Erfolgsgaranten - Frederik Heynold trifft vierfach

Bezirkspokal: Bei Jagstheim und Onolzheim sind die Torspieler Kevin Spretka und Simon Magg im Elfmeterschießen der Rückhalt für ihr Team zum Weiterkommen in die dritte Runde

Spfr. Bühlerzell – TSV Dünsbach 2:4 (2:0)

Torfolge: 1:0 Anthony Riek (4.), 2:0 Mike Dörr (34.), 2:1, 2:2, 2:3, 2:4 Frederik Heynold (65., 79., 84., 87.)

Spielfilm: Zwei sehr unterschiedliche Hälften prägten das Aufeinandertreffen der beiden Bezirksligisten. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung und vier Treffern des überragenden Frederik Heynold hatten die Gäste das bessere Ende auf ihrer Seite. Bühlerzell ging bereits in der Anfangsphase durch Anthony Riek in Führung. Nach gut einer halben Stunde erhöhte Mike Dörr mit einem direkt verwandelten Freisoß aus 22 Metern. Kurz vor der Pause verpassten es die Gastgeber, den Vorsprung auszubauen. Einen Kopfball von Simon Köger konnte Dünsbachs Patrick Otterbach auf der Linie klären. Kurz darauf verhinderte Torspieler Otto Bauer mit einer Glanztat gegen Kevin Maintok das 3:0. Nach dem Seitenwechsel übernahm Dünsbach mehr und mehr die Ini­tiative. Lohn war nach gut einer Stunde der Anschlusstreffer von Frederik Heynold. Trotz dreier brenzliger Situationen hielt die knappe Führung bis zur 79. Minute. Mit einem Hattrick binnen acht Minuten entschied Frederik Heynold dann im Alleingang die Partie.


TSV Althausen/Neunkirchen – VfR Altenmünster 1:4 (1:2)
Torfolge: 1:0 Sven Feix (1.), 1:1 Jan Rötlich (20.), 1:2, 1:3 Andreas Fuchs (31., 55.), 1:4 Jan Rötlich (58.)

Spielfilm: Erwartungsgemäß konnte sich Altenmünster beim Kreisligisten durchsetzen. Der Start war aber alles andere als erwartet. Nach einem langen Ball der Gastgeber behinderten sich zwei Abwehrspieler der Gäste gegenseitig, und der agile Sven Feix schob zur Führung ein. Die Gäste versuchten danach mit spielerischen Mitteln, gegen den Abwehrriegel von Althausen anzukommen, in die gefährliche Zone gelangten die „Grün-Weißen“ jedoch selten. Zunächst war Jan Rötlich noch zu eigensinnig. Wenig später war dann aber sein Torriecher gefragt: Sascha Tremmel wurde zentral am Strafraum freigespielt, sein Schuss klatschte an die Latte. Doch Rötlich war zur Stelle und staubte zum Ausgleich ab. Die Führung fiel nach einem gelungenen Ball auf Nico Gleß, der legte quer, und aus vollem Lauf vollendete Andreas Fuchs. Nach der Führung war Altenmünster Herr der Lage. Zehn Minuten nach der Pause war dann erneut Fuchs mit einer Kopie des Ausgleichstreffers zur Stelle. Diesmal klatschte ein Schuss von Rötlich an die Latte und Fuchs staubte ab. Für den Endstand sorgte nach knapp einer Stunde Jan Rötlich mit seinem zweiten Treffer. Energisch setzte er sich am Strafraum durch.

VfB Jagstheim – VfL Mainhardt n. E. 8:7 (1:1, 1:1)
Torfolge: 1:0 Brian Täger FE (20.); 1:1 Fabian Wolschläger (27.)

Spielfilm: Beide Mannschaften begannen verhalten. Es war zu sehen, dass die Spieler ihre taktischen Vorgaben umsetzten. Trotzdem hatte Jagstheim mehr Spielanteile und gestaltete die Partie gegen den höherklassigen Gegner offen. Brian Täger gelang per Foulelfmeter die Führung. Danach hätte Jagstheim noch erhöhen können, musste aber stattdessen nach einem Eckball den Ausgleich hinnehmen. Die Gäste spielten ab der 40. Minute in Unterzahl. Der VfB wollte dies nach Wiederanpfiff nutzen, tat sich aber gegen die nun gut stehenden Mainhardter schwer. Im Elfmeterschießen avancierte Kevin Spretka, der zweimal parieren konnte, zum Matchwinner.


SV Onolzheim – SV Brettheim n. E. 4:3 (0:0)

Spielfilm: In einem eher müden Spiel zieht Onolzheim am Ende verdient in die dritte Pokalrunde ein. Die Gastgeber hatten während der 90 Minuten einige Chancen, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Vom A-Ligisten war außer in der Anfangsphase nicht viel in der Offensive zu sehen. In der Schlussviertelstunde war der SVO sogar noch ein Mann weniger. Nach einer Verletzung musste Onolzheim zu zehnt weiterspielen, da das Auswechselkontingent bereits erschöpft war. Im Elfmeterschießen parierte der Onolzheimer Torhüter Simon Magg den entscheidenden Elfmeter.

ESV Crailsheim – SSV Gaisbach 1:7 (0:5)
Torfolge: 0:1 Marius Fichte (14.), 0:2 Marvin Feuerle (17.), 0:3 ­Bjarne Böhm (22.), 0:4 Christoph Schneider (44.), Jonas Sterbenk (45. FE), 1:5 Jakob Bretthauer (50.), 1:6 Daniel Stark (67.), 1:7 Jonathan Baur (73.)

Spielfilm: Das erwartet klare Endergebnis zwischen dem B-Ligisten und dem Topfavoriten auf die Bezirksligameisterschaft gab es vom Crailsheimer Wasserturm zu vermelden. In der ersten Viertelstunde hielten die Eisenbahner noch gut dagegen, doch dann spielten sich die Gäste in einen wahren Rausch, aus dem fünf Treffer noch vor der Pause resultierten. In der zweiten Halbzeit gestalteten die „Roten“ das Spiel offen und kamen sogar zum verdienten Ehrentreffer.

TSV Sulzdorf – FC Langenburg 2:1
Torfolge: 1:0 Armando Herrmann (4.), 2:0 Philipp Bögner (45. +1), 2:1 Michael Blind (63.)

Spielfilm: Vom Anpfiff an wurde das taktische Konzept gut von den Sulzdorfern umgesetzt. Armando Herrmann brachte die Heimelf bereits in der Anfangsphase in Führung. Danach war das Spiel ausgeglichen. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Philipp Bögner auf 2:0. Mitte der zweiten Hälfte verkürzte Langenburg durch Marvin Blind. Danach agierten die Gäste mutiger, doch es blieb beim Sulzdorfer Sieg.

TSG Kirchberg II – SV Berlichingen/Jagsthausen 1:2 (0:1)
Torfolge: 0:1 Heiko Wolf (8.), 2:0 Sascha Brenner (65.), 2:1 Marcel Greiner (71.)

Spielfilm: Die Kirchberger „Reserve“ schnupperte an der Überraschung gegen die klassenhöheren Gäste. Berlichingen hatte im ersten Durchgang bessere Chancen, scheiterte aber – bis auf einen Treffer von Heiko Wolf in der Anfangsphase – immer wieder am erstmals im Tor stehenden Ale­xander Lemmer. Auch nachdem Sascha Brenner die Führung ausgebaut hatte, gaben die Gastgeber nie auf. Nach dem Anschlusstreffer von Marcel Greiner hatten sie sogar noch einige gute Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer.


SGM Weikersheim – TSG Kirchberg n. E. 5:6 (1:1, 1:0)

Torfolge: 1:0 Moritz Stodal (36.), 1:1 Andreas Schlauch (62.)

Spielfilm: Im Aufeinandertreffen des Absteigers gegen den Aufsteiger in die Bezirksliga hatten die Gäste zunächst ihre Probleme. Moritz Stodal sorgte für die Weikersheimer Pausenführung. Im zweiten Durchgang steigerte sich Kirchberg und konnte durch Andreas Schlauch ausgleichen. Im Elfmeterschießen hatten die Mannen aus dem Jagsttal schließlich das nötige Quäntchen Glück, um sich durchzusetzen.


FC Billingsbach – FC Ottendorf 5:1 (4:0)

Torfolge: 1:0 Daniel Ley (4.), 2:0 Dirk Kleinert (10.), 3:0 Benedikt Hanisch (30.), 4:0 Dirk Kleinert (37.), 5:0 Patrick Jakob (60.), 5:1 Nikolaj Schnieder (82.)

Spielfilm: Nach dem Freilos in der ersten Runde feierte Billingsbach einen Auftakt nach Maß. ­Bereits nach vier Minuten brachte Daniel Ley seine Elf auf die ­Siegerstraße. Dirk Kleinert und Benedikt Hanisch machten noch vor der Halbzeitpause alles klar für den Absteiger aus der Kreisliga A3.


>>> Zum Bezirkspokal

Aufrufe: 021.8.2017, 10:30 Uhr
HOT / Willi HermannAutor