2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Der TuS Dexheim (links) tritt am Sonntag Archivfoto: Schneider
Der TuS Dexheim (links) tritt am Sonntag Archivfoto: Schneider

Knackige Aufgaben für das Führungstrio

Dexheim muss beim TV 1817 antreten +++ Kellerduell am Sonntag

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-Ost. Während die drei Teams von Marienborn II, Aksu Mainz und dem TuS Dexheim an der Spitze um Rang 1 streiten, zittern im Tabellenkeller vier Teams vor der roten Laterne. Zwei jener Mannschaften treffen am Sonntagmittag im direkten Duell aufeinander. Aufsteiger Harxheim empfängt die 2 Mannschaft des VfR Nierstein. Alle weiteren Partien in der Übersicht

SG 03 Harxheim II - VfR Nierstein II (So 12:30)
High Noon im Tabellenkeller. Schlusslicht Harxheim II empfängt die Zweitvertreung aus Nierstein. Die Gäste verschafften sich zuletzt durch zwei Erfolg etwas Luft und verbesserten sich nach zehn Pleiten zum Start auf den 13. Rang. Nun geht es in ein 6-Punkte-Spiel und darum den jeweiligen Gegner hinter sich zu lassen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Marienborn II - VfB Bodenheim II (So 12:30)
Zwar spricht die jüngste Bilanz gegen den VfB Bodenheim II für die Marienborner Reserve (3 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage), doch waren die Duelle immer umkämpft. Alle Spiele endeten nur mit einem Tor Unterschied. Der Tabellenführer wird sich also strecken müssen, um am Sonntag den Platz als Sieger zu verlassen.



1. FC Willy Wacker Hechtsheim - FSV Alemannia Laubenheim (So 14:30)
In den vergangenen Jahren trennten beide Vereine zwei Ligen. Nun trifft man am Sonntag erstmals in einem Pflichtspiel aufeinander. Die Gastgeber wollen dabei weiter an ihren starken Heimauftritte anknüpfen und nur zu gern erneut einen Favoriten ärgern. Die Laubenheimer wollen mit einem Auswärtserfolg innerhalb der Stadtgrenze den Kontakt zum vorderen Mittelfeld aufrechterhalten.



TV 1817 Mainz - TuS Dexheim (So 14:30)
Das Topspiel des Tages. Der Vierte empfängt den Dritten. Die Bilanz zwischen beiden Teams spricht bis dato für den TuS Dexheim. Fünfmal konnte der TuS gegen den MTV 1817 seit der Saison 2013/14 gewinnen. Die einzige Niederlage resultiert allerdings aus dem letzten Aufeinandertreffen im Dezember des letzten Jahres, als der MTV zu einem 3:2-Auswärtserfolg kam.



1. FC Schwabsburg - FC Aksu Diyar Mainz (So 14:30)
Seit sechs Spielen wartet der 1. FC Schwabsburg auf einen Sieg. Und ausgerechnet jetzt kommt der starke FC Aksu Diyar Mainz. Die Mainzer sind seit zehn Spielen ungeschlagen (8 Siege, 2 Remis) und stehen zurecht mit den Kontrahenten Marienborn II und Dexheim an der Tabellenspitze. Selbstredend, dass die Mannen um Trainer Dursun Karasu auch nach Schwabsburg mit dem Ziel zu gewinnen fahren.



SpVgg Selzen - Sportfreunde Dienheim (So 14:30)
Mit einem Auswärtserfolg würden die Sportfreunde mit großen Schritten in Richtung Klassenerhalt spazieren, während ide Gastgeber weiter tief im Tabellenkeller festsitzen. Nur fünf magere Pünktchen stehen bisher auf dem Konto der Selzener. Seit zehn Spielen wartet man auf den zweiten Saisonerfolg. Zuletzt blieb man dreimal ohne eigenen Torerfolg. Doch zurücklehnen sollten sich die Gäste nicht. Angeschlagene Boxer sind ja bekanntlich die gefährlichsten.



TSV Uelversheim - 1. FC Nackenheim II (So 15:00)
Groß war die Erleichterung in Uelversheim, als man in der Vorwoche nach vier sieglosen Spielen in Nierstein mit 2:1 gewinnen konnte. Nun kommt mit Nackenheim II erneut ein Gegner, der in der Tabelle hinter dem TSV steht und den es zu schlagen gilt. Damit würden die Gastgeber nicht nur den Weg ins Richtung Mittelfeld antreten, sondern auch die Nackenheimer auf der Stelle treten lassen.




SV Vitesse Mayence - SG Sörgenloch/Udenheim (Mi 19:30)
Ein Duell auf Augenhöhe wird erwartet. Beide Teams haben in der laufenden Spielzeit bisher 22 Punkte einfahren können. Die aktuelle Formkurve spricht für die Gäste. Zuletzt konnte die SG fünf Spiele erfolgreich bestreiten. Bei Vitesse wechselten sich Sieg und Niederlage ab. Die direkte Bilanz seit 2014 spricht mit 4 Siegen und 2 Niederlagen für die Kicker aus Sörgenloch und Udenheim.

Aufrufe: 010.11.2017, 08:00 Uhr
Benjamin MarthAutor