2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Spitzenspiel in Broekhuysen wird den Erwartungen gerecht

Am 13. Spieltag der Kreisliga B, Gruppe 3 setzt sich Tabellenführer SV Walbeck knapp in Broekhuysen durch. Der TSV Nieukerk kam zu einem 6:2-Erfolg, nachdem er zunächst hinten gelegen hatte.

Sportfreunde Broekhuysen II – SV Walbeck II 0:1 (0:0). Das Spitzenspiel zwischen Walbeck und Broekhuysen verdiente sich definitiv seinen Namen. Beide Mannschaften suchten schnell den Weg nach vorne und spielten mit offenem Visier. „Es war eine super Partie von beiden Teams. Am Ende hatte Walbeck einfach das Quäntchen Glück“, resümierte Broekhuysens Trainer Carsten Schaap.

So traf Niklas Pütz kurz vor Schluss für die Gäste, die damit weiterhin die Tabellenspitze belegen. „Wir hatten insgesamt mehr klarere Tormöglichkeiten, das Spiel kann aber auch anders ausgehen“, erzählte Walbecks Trainer Klaus Thijssen, der wie Schaap rundum zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft war.

FC Aldekerk II – Grün-Weiß Vernum II 3:1 (1:0). Aldekerk ist weiter im Aufwind. Ganz leicht fiel den Hausherren der Sieg gegen Vernum aber nicht, trotz der Pausenführung durch Sebastian Süsselbeck. „Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht. Wir müssen zur Pause eigentlich deutlich höher führen, bringen dann aber den Gegner zurück ins Spiel“, berichtete Aldekerks Trainer André Lemmen. So glich Vernum durch Frederic da Raef aus, Tim Nitsch und Daniel Requend entschieden das Spiel aber noch zugunsten des FCA. „Das war ein Spiel, in dem wir einen Punkt holen konnten, uns das aber durch kapitale Fehler kaputtmachen“, ärgerte sich Vernums Coach Dirk Jung.

SV Issum – GSV Geldern II 4:2 (3:1). Gegen den GSV gelang dem SV Issum der erste Schritt, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Rene Schwenner, Andre Heemann und Stefan Ketzer sorgten für eine komfortable Issumer Führung zur Pause, die nur leicht durch Torben Wick geschmälert werden konnte. Denn die Hausherren ließen in der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennen, sondern erhöhten in der Schlussphase noch einmal durch Tobias Spaltmann. Gelderns Gazvan Mustafa stellte den Endstand her. Durch den Erfolg hat Issum nun drei Punkte Abstand auf die Abstiegsränge.

SV Veert II – TSV Wachtendonk-Wankum II 0:8 (0:3). Nach Nieukerk verlor die Veerts Zweite auch gegen Wachtendonk mit 0:8. „Unser Torwart war der beste Mann auf dem Platz, das sagt schon einiges“, machte es Veerts Trainer Thomas Röller deutlich. Schon zur Pause führte Wachtendonk mit 3:0, zwei Mal Chris Horstmann und Julius Pasch hatten getroffen. „Wir hatten in der zweiten Halbzeit einen Durchhänger, insgesamt haben wir aber auch in der Höhe verdient gewonnen“, berichtete TSV-Trainer Dieter Nisters. Erst in der Schlussphase drehten die Gäste dann noch einmal richtig auf und trafen durch Chris Horstmann (2), Gallus Pasch, Lucien Maesmanns und Nico Hoschke.

Kevelaerer SV II – SC Auwel-Holt II 3:0 (1:0). Einen souveränen Sieg fuhr der KSV gegen Auwel-Holt ein. Für die Pausenführung sorgte Almir Pasalic, in der zweiten Hälfte erzielte Andre Wünsche zwei Treffer. „Wir haben es in der zweiten Halbzeit ganz locker herunter gespielt. Da gab es keine Minute, wo wir das Spiel nicht unter Kontrolle hatten“, fasste KSV-Coach Tobias Häntsch zusammen. Auwel-Holt zeigte trotz der Niederlage wieder eine ordentliche Leistung, vor allem in Anbetracht des personellen Engpasses auf Seiten der Gäste. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, die Truppe hat alles gegeben. Das Ergebnis ist auch um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen“, betonte Holts Trainer Mohamed Benkaddour.

SV Sevelen II – TSV Nieukerk 2:6 (2:2). In der ersten Hälfte erwies sich Sevelen als der erwartet schwierige Gegner für den Favoriten aus Nieukerk. Die Hausherren lagen nach dreizehn Minuten sogar mit 2:0 in Front, Jan Siemons und Julian Maas hatten getroffen. „Wir haben beide Gegentore schlecht verteidigt. Danach sind wir besser ins Spiel gekommen, der letzte Pass fehlte aber oft noch“, berichtete Nieukerks Trainer Wilfried Steeger. Trotzdem trafen die Gäste zwei Mal durch Felix Brusius. Dann gab es einen Platzverweis für Sevelen, und in der zweiten Hälfte kippte die Partie endgültig. Nieukerk dominierte das Spiel jetzt klar und münzte das in Treffer durch Maurice Zobel, Leon Holtmanns, erneut Felix Brusius und Kai Rietz um.

Aufrufe: 011.11.2018, 21:03 Uhr
RP / Paul ForemannAutor