2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Budberg mit Selbstvertrauen, aber einer gewissen Vorsicht

Bezirksliga: Der SVB gastiert in Broekhuysen und freut sich über eine gute Verfassung.

Verlinkte Inhalte

Vor einigen Monaten, im Spätsommer des vergangenen Jahres, war die Welt in Budberg völlig in Ordnung. Überraschend deutlich hatte man mit 5:0 die Sportfreunde Broekhuysen besiegt und so den guten Saison-Start in der Fußball-Bezirksliga bestätigt. Im Februar 2020 sind die Vorzeichen vor den Rückspiel doch völlig anders.

Den SVB hat es in den Tabellenkeller gespült, während die Sportfreunde auf Platz drei überwinterten. Dementsprechend verzichtet Trainer Tim Wilke auf große Kampfansagen. „Wenn wir dort etwas mitnehmen, wäre das sehr schön und wichtig. Aber es ist sicherlich nicht das entscheidende Spiel für die Saison“, sagt der Coach, der immerhin personell aus dem Vollen schöpfen kann.

Er sieht seine Mannschaft nach dem erfolgreichen Auftakt in Straelen in einer guten Verfassung und mit gutem Selbstvertrauen ausgestattet, weiß aber auch um die zahlreichen Stärken des Gegners. „Es ist eins der schwersten Spiele in dieser Rückrunde“, findet Wilke.

Aufrufe: 08.2.2020, 07:13 Uhr
RP / JHAutor