2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Michael Dietz sucht die Schuld für die Niederlage in den eigenen Reihen.  SF Breitbrunn
Michael Dietz sucht die Schuld für die Niederlage in den eigenen Reihen.  SF Breitbrunn

Dietz warnt: „Der Abstand nach hinten wird geringer“

SF Breitbrunn hilft bei Finninger Sieg mit

Die Sportfreunde aus Breitbrunn haben eine 1:3-Niederlage beim TSV Finning kassiert. Trainer Dietz sucht die Schuld bei seiner eigenen Mannschaft.

Breitbrunn - „Ich denke, wir sind auch selber Schuld“, sagte Michael Dietz nach der Pleite im ersten Rückrundenspiel der SF Breitbrunn. Finning habe gleich zwei Tore geschenkt bekommen. Beim ersten Mal egalisierte Mathias Steber den vorausgegangenen Führungstreffer von Samuel Eisele. „Bis dahin war die Partie ziemlich ausgeglichen“, so Dietz.

Nach dem Seitenwechsel spielte Breitbrunn immer noch auf Augenhöhe mit – vor allem wegen Maximilian Lang. Der Keeper hielt die Gäste mit einer sehenswerten Doppelparade im Spiel. Am Ende aber musste auch er sich das zweite Mal geschlagen geben, Maximilian Degle verwandelte den zweiten Elfer. Dietz haderte mit der Entscheidung: Viele – er selbst nicht – hätten die Spuren der Grätsche im Rasen deutlich vor der Strafraumgrenze gesehen. Trotz des Punktverlustes bleibt er aber optimistisch: „Es ist kein Beinbruch, aber nach der Winterpause müssen wir Gas geben. Der Abstand nach hinten wird geringer.“

TSV Finning – SF Breitbrunn 3:1 (1:1)

Tore: 0:1 Eisele (17.), 1:1 Steber (41./FE), 2:1 Degle (89./FE), 3:1 Geier (90.+3)

Text: fas

Aufrufe: 011.11.2019, 11:26 Uhr
Starnberger Merkur / Redaktion StarnbergAutor