2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
SF-Coach Mayer fand nur Lob für seine Mannen. F: fkn
SF-Coach Mayer fand nur Lob für seine Mannen. F: fkn

Breitbrunn nimmt Kurs auf Rang drei

A-Klasse Zugspitze 2

SC Olching II – SF Breitbrunn 0:2 (0:2) Tore: 0:1 Lu. Häusler (34.), 0:2 Lu. Häusler (43.)

Die Breitbrunner Fußballer nehmen wieder Kurs auf Rang drei in der A-Klasse 2. „Ich bin sehr zufrieden, vor allem mit den Spielern, die schon am Samstag gegen Unterpfaffenhofen gespielt haben“, kommentierte SF-Coach Felix Mayer. Zwei Tore von Ludwig Häusler bescherten den Gästen vom Ammersee am Ostermontag einen verdienten Erfolg beim Tabellendritten. Ersatztorwart Kabiru Mufutau bekam in der Nachholpartie nur sehr wenig zu tun. In der ersten Halbzeit entschärfte er jedoch eine Großchance der Olchinger. Etwas unglücklich war Mayer mit der Chancenauswertung nach der Pause. „Wir hätten das 3:0 machen müssen“, kritisierte er.

SC Olching II – SC Wörthsee 4:3 (1:2) Tore: 0:1 A. von Rödern (19.), 0:2 Joachim (43.), 1:2 Breitenberger (45.), 2:2 Paula (69.), 3:2 Paula (70.), 4:2 Breitenberger (83.), 4:3 A. von Rödern (84.) – Gelb-Rot: Freymann (78., SCW/wiederh. Foulspiel)

Nach vier Punkten aus den vergangenen beiden Spielen mussten die Wörthseer Fußballer am Samstag wieder einen Rückschlag im Abstiegskampf der A-Klasse 2 hinnehmen. „Es war richtig ärgerlich, dass wir da nichts mitgenommen haben“, bedauerte SCW-Trainer Marcus Weidinger. Bis zum 2:0 von Rudolf Joachim in der 43. Minute lief für die Gäste alles wunschgemäß. Doch Olching gelang noch vor dem Seitenwechsel der Anschluss. Die Gastgeber witterten Morgenluft, während beim Sportclub nicht mehr viel funktionierte. Erst nach dem 3:4 war das Team wieder zur Stelle. Aurel von Rödern hatte sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß. „Wir sind auf dem richtigen Weg, bekommen aber noch zu viele Gegentore“, analysierte Weidinger.

FC Emmering II – TSV Herrsching II 3:0 (0:0) Tore: 1:0 Schotte (49.), 2:0 Wex (81.), 3:0 Kern (83.)

Kein schöner Samstag für den TSV Herrsching II. Zum einen verpasste das Team vom Ammersee eine Überraschung, zum anderen ist es nach dem Sieg des BVTA Fürstenfeldbruck wieder Träger der roten Laterne. „Ich bleibe dennoch zuversichtlich, denn wir spielen noch gegen alle direkten Konkurrenten“, verkündete Herrschings Spielertrainer Tim Riedl. Mit Verstärkung aus der ersten Mannschaft hatte seine Elf gegen den Tabellenfünften besonders im ersten Abschnitt sehr gut mitgehalten. Valon Hasani und Sabri Acar hatten sogar zwei glasklare Chancen liegengelassen. Doch als Fabian Haas kurz nach der Pause einen Schuss unglücklich abfälschte, lief alles gegen die Gäste. Wütend machte Riedl auch die Schiedsrichteransetzung. Stefan Lustinger pfeift dem Herrschinger Trainer zu Folge für den 1. SC Gröbenzell, dessen zweite Mannschaft ein Abstiegskonkurrent des TSV ist. „Er hat uns einen klaren Handelfmeter nicht gegeben. Und einmal hätte es Rot wegen einer Notbremse geben müssen.“

SC U’pfaffenhfn. II – SF Breitbrunn 1:2 (0:2) Tore: 0:1 Stützer (11.), 0:2 Lemberger (40.), 1:2 Fontana (75.) – Gelb-Rot: Kornelson (88., SCU/wiederh. Foulspiel)

Bereits am Samstag hatten die Breitbrunner in Unterpfaffenhofen ihre erste Osteraufgabe gelöst. Zu verdanken hatten sie dies besonders einer starken ersten Halbzeit. Der SCU wachte erst nach der Pause auf und versuchte sich zu wehren. Doch trotz des Anschlusstreffers geriet der Auswärtserfolg der Sportfreunde beim starken Aufsteiger nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Trainer Felix Mayer: „Die Leistung von uns war viel besser als vor einer Woche gegen Emmering.“

Aufrufe: 018.4.2017, 15:04 Uhr
Tobias Huber - Starnberger MerkurAutor