2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
Sebastian Wanke (rechts) und seine Mitspieler wären mit einem Punkt in Eslohe zufrieden. Foto: sta
Sebastian Wanke (rechts) und seine Mitspieler wären mit einem Punkt in Eslohe zufrieden. Foto: sta

Gast beim Schwergewicht

Birkelbach zu Gast beim BC Eslohe

Verlinkte Inhalte

BC Eslohe - Sportfreunde Birkelbach (So 15:00)
Die erste große Hürde gegen ein Spitzenteam der Bezirksliga 4 haben die Sportfreunde Birkelbach am vergangenen Sonntag gegen den TuS Sundern (4:3) genommen, morgen folgt allerdings ein noch stärker einzuschätzendes Schwergewicht – mit dem BC Eslohe. Schließlich hat der Tabellenweite der Vorsaison eine blütenreine Weste vorzuweisen und gewann alle seine vier Partien – was im Übrigen ansonsten nur dem FC Arpe-Wormbach und dem TuS Langenholthausen gelang.

Interessant: Mit dem SSV Meschede (4:1) und dem SV Herdringen (4:0) bespielte die Truppe von Neu-Coach Jan Hüttemann auch schon zwei Teams, die die Sportfreunde (6./8) schon als Gegner hatten, jeweils aber „nur“ ein 1:1-Unentschieden erreichten. Insofern ist es kaum verwunderlich, dass die Gastgeber der Birkelbacher bei deren Trainer Björn Breuer einen unglaublich hohen Respekt genießen.

„Sie haben eine brutale Qualität in der Offensive, sind wieselflink, technisch versiert und haben Zug zum Tor. Philip Bürger, Lukas Hümmler, Nils Feldmann, Dennis Krause – das sind schon tolle Fußballer“, gerät der Niederlaaspher fast schon ins Schwärmen, dessen Truppe aber gegen Sundern auch jede Menge ihrer Qualitäten zeigte und der Linien-Chef schlussfolgert: „Wir können gegen jedes Team in unserer Liga unser Spiel durchziehen. Wir haben aber auch gesehen: Lassen wir dem Gegner mehr Raum, nehmen das Spitzen-Teams dankend an.“

So wie der TuS Sundern, der am Sonntag nach dem 3:0 und starken ersten 70 Minuten der Wittgensteiner schon aus dem Spiel schien, dann aber aufgrund kleinerer Nachlässigkeiten der Sportfreunde heran kam. In Eslohe dürfen sich die Birkelbacher wohl auch nicht einmal zehn schlechte Minuten erlauben, um Zählbares mitzunehmen. „Auswärts kann man immer mit einem Punkt leben“, erklärt Breuer.


Schiedsrichter: Sven Jedreizak




Aufrufe: 09.9.2017, 15:07 Uhr
Stefan StarkAutor