2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier

LZ-Cup: Die Halbfinalspiele stehen fest

Die Gruppenspiele der Finalrunde des LZ-Cups sind absolviert, einige Überraschungen waren dabei. Neben den Gruppen-Partien gibt es auch die K.O.-Spiele bei FuPa TV!

Verlinkte Inhalte

In der Finalrunde stehen nunmehr die Halbfinal-Begegnungen fest und FuPa TV ist selbstverstädnlich weiterhin für euch dabei. Als Sieger der Gruppe A zog der Türkische SV Horn in die Runde der letzten vier ein und trifft dort auf den SuS Einigkeit Pivitsheide, der die Gruppe B mit blütenweißer Weste überstand. Im zweiten Halbfinale kommt es zum Duell der SG Hiddesen-Heidenoldendorf (als Sieger der Gruppe C) gegen den besten Gruppenzweiten, den TBV Lemgo. Angepfiffen werden sollen die Partien um 14.55 Uhr und 15.35 Uhr, allerdings hinkt man dem Zeitplan ein wenig hinterher.

Gruppe A

Der Türkische SV Horn setzte sich ungeschlagen durch und holte zum Auftakt ein 2:2 gegen den Post TSV Detmold. Der TSV Oerlinghausen machte es mit einem 3:0 gegen den VfL Lüerdissen souverän, musste sich dann jedoch im zweiten Gruppenspiel die Punkte mit den Detmoldern teilen (2:2). Horn fuhr gegen Lüerdissen unterdessen einen 6:0-Kantersieg ein und lieferte sich zum Abschluss ein emotionales Duell mit Oerlinghausen. Dabei gelang den Hornern der 3:2-Siegtreffer fünfzehn Sekunden vor Schluss. Im Anschluss an die Partie legten die Oerlinghauser Protest ein, da ein Abwurf ihres Keepers ins gegnerische Tor nicht als Treffer gezählt worden war. Die Regeln sind diesbezüglich allerdings eindeutig. Für den Post TSV Detmold ging es im abschließenden Spiel um Rang zwei und die Hoffnung auf die Halbfinal-Teilnahme als bester Gruppenzweiter. Diese Hoffnung zerschlug sich jedoch im abschließenden Spiel der Gruppe B und dem dortigen Sieg des TBV Lemgo.


Gruppe B

SuS Einigkeit Pivitsheide zog mit drei Siegen in die Vorschlussrunde ein. Dem 2:1 über den TBV Lemgo folgten ein 1:0 gegen den FC Augustdorf und ein 3:0-Erfolg über den RSV Barntrup. Die Augustdorfer, die mit großem und lautstarkem Anhang nach Lemgo kamen, mussten schließlich ohne einen einzige Punkt die Heimreise antreten. Spannend wurde es dabei auch zum Schluss nochmal, als man den Lemgoern den Sonntag verderben wollte. Der TBV brauchte einen Sieg für das Erreichen des Halbfinals als bester Gruppenzweiter. Nach Führung der Augustdorfer konnten die Lemgoer die Partie allerdings noch zu ihren Gunsetn drehen, 2:1 hieß es am Ende für den TBV.


Gruppe C

Die SG Hiddesen-Heidenoldendorf hatte den Gruppensieg bereits nach den ersten beiden Durchgängen sicher und unterlag zum Abschluss dem zuvor noch sieglosen SC Bad Salzuflen mit 2:6. Für Bad Salzuflen wie auch für den FSV Pivitsheide war der Titel des besten Gruppenzweiten mit jeweils vier Zählern nicht mehr erreichbar.


Aufrufe: 013.1.2019, 14:45 Uhr
FuPaAutor