2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Peter Teinovic

Torreiche Testspiele der Remscheider Bezirksligisten

Der Dabringhauser TV gewann 5:4 gegen Grün-Weiß Wuppertal

Wer Spiele mit vielen Toren sehen will, der ist aktuell beim Dabringhauser TV sehr gut aufgehoben. 5:4 stand es am Ende des Vergleichs mit dem A-Ligisten Grün-Weiß Wuppertal, doch traditionell begeistern solche Resultate eher die Zuschauer als den Trainer des gastgebenden Bezirksligisten.
Das sieht auch DTV-Kapitän Hakan Sagmak nicht anders. "Wir kassieren eindeutig zu viele Gegentore", wird er in der Bergischen Morgenpost zitiert. Michael Kluft traf gleich dreimal für den DTV, Luca Lilliu und Aydin Türksoy, der kurz danach an der Ferse verletzt ausschied, besorgten die übrigen Treffer.

Ebenfalls nur knapp mit 4:3 setzte sich der VfB Marathon Remscheid als Bezirksligist gegen den A-Ligisten GSV Langenfeld durch. Chris Stumpf traf dabei doppelt, Natale Gargiullo und David Lopez Aragon waren ebenfalls erfolgreich. Torreich ging es aber auch beim SSV Bergisch Born zu, der 5:3 gegen die Sportfreunde Baumberg II gewann. Gleich einen Viererpack schnürte dabei Francesco di Donato, dazu traf Jan Prein. Die Torausbeute hätte für Trainer Sascha Odina aber besser sein können.

Zu einem klaren Erfolg kam derweil der SC Ayyildiz Remscheid gegen den GSV Gevelsberg. Beim 3:0 trafen Osman Öztürk und Ömer Akyüz schon vor der Pause, für den Endstand sorgte Recep Kalkavan. Zuvor hatte Keeper Onur Topal jedoch bei großer Hitze einige Male den Anschluss im Duell zweier Bezirksligisten zu verhindern.
Aufrufe: 011.8.2020, 12:30 Uhr
Sascha KöppenAutor