2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Frank Vieten
F: Frank Vieten

Oberliga Top-Elf des 10. Spieltags

Neuerlicher Sieg gegen Bocholt bringt drei Baumberger Spieler in die Wochen-Auswahl

Den Sportfreunden Baumberg ist etwas gelungen, das noch vor etwas mehr als einer Woche kaum jemand für möglich gehalten hätte. Denn nach dem 1:0-Sieg gegen den starken Oberliga-Aufsteiger Bocholt im Niederrheinpokal besiegten die Sportfreunde den 1. FC in der Meisterschaft erneut mit 1:0. Das bringt drei Spieler in die Top-Elf der Woche.

Alle drei Baumberger Kicker kommen dabei im Mittelfeld zum Einsatz. Die jeweils erste Saisonnominierung ist es für Louis Klotz und Bruno Silva Ferreira, bereits zum zweiten Mal ist hingegen Patrick Becker mit von der Partie.

Zwei weitere Teams bringen es auf immerhin noch zwei Spieler. Der VdS Nievenheim kam beim Regionalliga-Absteiger SSVg Velbert immerhin zu einem 1:1 und hat so zum dritten Mal Schlussmann Kelvin Sanchez del Villar und zum zweiten Mal Angreifer Kevin Scholz dabei. Zwei Spieler kommen auch vom TV Jahn Hiesfeld, der nach dem 2:1 im wichtigen Duell mit dem punktgleichen TuS Bösinghoven 2:1 siegte und nun jeweils zum dritten Mal Mittelfeldspieler Dennis Hecht und Angreifer Danny Rankl in die Top-Elf schickt.

So verbleiben vier Positionen für Spieler, die ihren Klub einzeln vertreten. Das betrifft die komplette Abwehr, die aus den beiden Debütanten Manuel Schulz (VfB Hilden) und Babacar M'Bengue (MSV Duisburg II) sowie dem zum zweiten Mal vertretenen Kapellener Sükrü Ak besteht. Die letzte freie Position geht im Sturm zum vierten Mal an Philipp Goris von Rot-Weiß Oberhausen II.

Aufrufe: 021.10.2014, 10:01 Uhr
Sascha KöppenAutor